Ibanez GSr 200 Saiten?????

  • Ersteller Morpheus1988bass
  • Erstellt am
M
Morpheus1988bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.06
Registriert
28.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
bin noch Anfänger und würde gerne Hilfe bekommen. Ich suche Saiten für meinen Bass. Einen GSR 200 von Ibanez. Ich möchte Saiten haben, die sich genauso leicht und angenehm spielen lassen wie die meines GSr 200. Nur weiß ich nicht was das für welche sind. Ganz banal ich weiß nicht welches MAterial bzw. Saitenart das ist Nickel, Steel, etc..

ICh hoffe ihr könnt mir helfen.


De Morpheus
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich erinnern kann, waren da standardmäßig Saiten mit roten Stoffenden drauf. Vielleicht GHS Boomers? Ich glaube, 40-100er sind da von Werk aus drauf
 
Ibanez hat meiner Meinung GHS drauf, Nickelplated, welche Serie... keine Ahnung, wahrscheinlich extra fü die produziert, stärke dürfte 45 oder 40 sein
 
Ich hab Warwick Black Laben drauf. 45-105.

Gefallen mir ganz gut, hatte aber sonst noch keinen Vergleich. Manche sagen die sind wir Gemüseraspeln, aber ich find sie recht angenehm.

Musst mal suchen, auch zum GSR 190, die sind sich ja sehr ähnlich die beiden Bässe.
 
Bassilo schrieb:
Ich hab Warwick Black Laben drauf. 45-105.

Gefallen mir ganz gut, hatte aber sonst noch keinen Vergleich. Manche sagen die sind wir Gemüseraspeln, aber ich find sie recht angenehm.

Musst mal suchen, auch zum GSR 190, die sind sich ja sehr ähnlich die beiden Bässe.

Jo die gleichen hab ich auch auf meinem GSR 190 und bin zufrieden mit denen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe... ich werde die Warwicks demnächst mal testen.
 
Gehts jetzt hier drum, was von Werk aus auf dem Ibanez Bass drauf ist oder was ihr im Nachhinein aufgezogen habt? Laut Startpost war eher die Frage gemeint, was Ibanez da für Saiten drauf hat, und das sind garantiert keine Warwicks sondern geht in die Richtung GHS. Wobei man mit Black Labels von Warwick natürlich nix falsch machen kann, aber es ist halt nich das selbe ;)
 
Er will sich sichtlich neue Saiten kaufen, sucht aber jetzt Infos zu den Werkssaiten damit er keine falschen Saiten aufzieht. Warwick Black Label passen prima auf den Bass und das wollte ich damit sagen ;).

Und nein, Warwicks waren bei mir auch nicht ab Werk drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben