Hearthbeats

  • Ersteller dennisqwertz
  • Erstellt am
D
dennisqwertz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
22.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Community.

Ich glaube das ich hier im falschem Forum bin, ich finde aber auch leider kein besseres wo ich meine Frage stellen könnte.

Und zwar bin ich ein totaler Casual piano spieler, ich kann selber auch nur 3 Lieder spielen, ich mache es auch nur, weil es mir gefällt. Bisher habe ich immer von Youtube video gelernt aber das lied was ich jetzt gerne spielen möchte, dafür gibt es kein Tutorial im Internet, aus diesem Grund würde ich gerne mal hier nachfragen =(( .. Ich kann auch keien Noten lesen o.ä .. Das lied: YouTube - Jose Gonzalez - Heartbeats
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Community.

Ich glaube das ich hier im falschem Forum bin, ich finde aber auch leider kein besseres wo ich meine Frage stellen könnte.

Und zwar bin ich ein totaler Casual piano spieler, ich kann selber auch nur 3 Lieder spielen, ich mache es auch nur, weil es mir gefällt. Bisher habe ich immer von Youtube video gelernt aber das lied was ich jetzt gerne spielen möchte, dafür gibt es kein Tutorial im Internet, aus diesem Grund würde ich gerne mal hier nachfragen =(( .. Ich kann auch keien Noten lesen o.ä .. Das lied: YouTube - Jose Gonzalez - Heartbeats
 
Das ist ein schönes Lied, klar, aber als Keyboardspieler schwer zu spielen, weil man diese gezupfte Gitarre nicht einfach aufs Klavier übertragen kann.

Möchtest du die Akkorde von uns, oder was hattest du dir vorgestellt?
 
Ohne Noten ist das alles etwas umständlich, aber so könnte es gehen:
Du versuchst die gesungene Melodie des Stückes - die kennst Du sicherlich schon auswendig - mal Ton für Tönchen auf dem Keyboard ( Klavier, Orgel oder was hast Du?) herauszufinden und dann nur mit rechts zu spielen. Wenn Du die komplett drauf hast, suchst Du Dir die passenden Akkorde für die linke Hand dazu, immer schön langsam.
Der Kollege Lightshow hat recht mit dem, was er über das Nachahmen von gezupfter Gitarre mit dem Keyboard sagt. Das ist was für fortgeschrittenere Leute und nicht einfach. Also rate ich auch, Dich damit nicht aufzuhalten.
Viel Erfolg,
Claus
 
Ich habe einmal die Akkorde rausgehört, das sind zum Glück nur 4.
1. Es-Dur piano-tastatur 1.GIF

2. c-Moll piano-tastatur 2.GIF

3. Bb-Dur piano-tastatur 3.GIF

4. As-Dur piano-tastatur 4.GIF

Ich hoffe, man kann die Akkorde erkennen (ich habs nicht hingekriegt, dass paint mit rot malt...)
Außerdem ist ein wichtiges Element, dass der Gitarrenspieler im Video vor dem 2. und 4. Akkord noch einen zusätzlichen Basston einbaut (also kurz bevor der Akkord dazukommt), praktisch als Leitton, der sich dann zum Basston des jeweiligen Akkord auflöst.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
Versuchst Du das auf der Gitarre zu spielen oder auf dem Klavier? Auf jeden Fall solltest Du es bitte im Unterforum des jeweiligen Instruments probieren, da findet sich eher jemand, der Dir helfen kann. Hier mache ich erstmal zu und drück Dir die Daumen, dass es im Instrumentenforum klappt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben