Hagstrom Gitarren kaufen?

  • Ersteller benno_e
  • Erstellt am
B
benno_e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
18.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich ehrlich ganz schön in eine Gitarre verguckt, die ich UMBEDINGT einmal antesten will. Problem ist, dass Hagstrom wohl eher spärlich in Deutschland verkauft wird, zumindest da, wo ich herkomme.

Es geht um dieses gute Stück: https://www.thomann.de/artikel-185608.html

Um mich zu entscheiden, ob ich die "Gute" wirklich in mein Sortiment aufnehmen sollte, wollte ich schon ganz gerne mal drauf gespielt haben. Komme aus der Nähe Münster / Osnabrück und ehrlich gesagt bis jetzt noch keinen Laden / Store gefunden, der die führt.
Selbst der riesige Musik-Produktiv führt die nicht. Vielleicht kennt ja jemand ne gute Anlaufstelle, die auch halbwegs in meiner Nähe liegen würde.
Nebenbei, hat jemand schon mal eine Hagstrom Gitarre bespielt und könnte nen paar Töne dazu sagen?
Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Tach!!

In der aktuellen G&B ist ein Testbericht über die guten Stücke.
Mal reinschauen kann nicht schaden.

mfg

Vertrieb in Deutschland ist laut G&B der hier:

http://www.musik-meyer.de/start.html
 
Hi,

die ursprüngliche Firma Hagstrom aus Schweden gibt es schon lange nicht mehr. Sie baute zwischen 1950 und 1970 (nagel mich da nicht fest) extrem innovative und hochwertige Gitarren. Eine gut erhaltene echte Hagstrom heute noch aufzutreiben ist ein Glücksfall, von dem ich träume.

Die "neuen" Hagstrom´s gibt es erst seit kurzem wieder. Sie kommen aus USA und sind im Prinzip Gibson-Kopien. Ich habe den Verdacht, daß hier mit dem Image und dem Namen Hagstrom die hundertausendste Gibson- Kopie vermarktet werden soll.

Ich denke, in Deutschland ist noch kein Händlernetz aufgebaut, dazu ist die Marke noch zu neu.
Aber testen kann nicht schaden. Auf die knapp 500,00 Euro, die Thomann verlangt, würde ich einen Hunderter drauflegen und mich nach einer Tokai "Love Rock" umsehen, bei Ebay z.B., aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn´s eine bezahlbare Les Paul-Kopie siein soll, dann sind die Dinger schwer zu toppen, da kommen die Originale aus heutiger Produktion nicht mit.
Gruß
Tom
 
hi!
"Sie kommen aus USA und sind im Prinzip Gibson-Kopien"
da würde ich nicht widersprechen, aber das stimmt auch für die alten hagströms - da gab es diese modelle (super swede/les-paul-kopien) auch schon - nur kamen sie halt aus schweden ;)
es gab auch "strat-variationen" mit einer million schaltern drauf und wirklich flinken hälsen! ein freund hatte so eine und die klang (und spielte sich) wirklich lecker!
weiß nicht ob die neuen jetzt gut sind... mal anspielen würde ich sagen...
cheers - 68!
 
68goldtop schrieb:
weiß nicht ob die neuen jetzt gut sind... mal anspielen würde ich sagen...
cheers - 68!

Genau das ist ja Thema das Threads, WO? ;)
 
DR.Drum in Mainz-Kastell hat die Super-Swede da, sieht ganz nett aus, hab se aber nicht angespielt... Verarbeitung war ganz O.K. für den Preis.
Sollte ich mal machen...
Ist halt ein Stück...
 
benno_e schrieb:
Genau das ist ja Thema das Threads, WO? ;)

zur Not eben von dem 14-Tägigen Rückgaberecht gebraucht machen, das du beim Versandkauf hast.
 
Hi,

in Deiner Nähe ist da wirklich nichts zu machen, es gibt einen Laden in Kreisensen zwischen Hannover und Göttingen, der hat sie am Lager.

Aber es ist doch absolut kein Problem, die Gitarre bei Thomann zu bestellen, sie in aller Ruhe zuhause zu testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken.

Du hast grundsätzlich immer bei Neuware ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, ist eine absolut risikolose Sache...ich zumindest habe das schon des öfteren gemacht und nie ein Problem gehabt.

Gruß
Tom
 
little-feat schrieb:
Du hast grundsätzlich immer bei Neuware ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, ist eine absolut risikolose Sache...ich zumindest habe das schon des öfteren gemacht und nie ein Problem gehabt.

wenn du das auf Thomann und andere Versandhändler beziehst hast Du Recht (Fernabnahmegesetz). Allgemein stimmt es aber nicht. Im Laden persönlich gekaufte Neuware fällt nicht unter das Fernabnahmegesetz und ein eventuelles Rückgaberecht beruht einzig und allein auf der Kullanz des Geschäftes.
 
Ich weiss ... der Thread ist schon älter ...

Hallo erstmal!

Ich habe neulich eine Hagstrom Super Swede angespielt und die Gitarre ist einfach ein Hammer. Ich spiele seit ettlichen Jahren eine Duesenberg Starplayer 2 und keine Gitarre kam (für mich) an sie ran. Aber die Super Swede, die werde ich mir kaufen.


Gruß
Maurice
 
ich habe bei uns in wels letztens eine weiße (!) LP Hagström angestestet, die nur ein farbvorschlag ist, das heisst es ist noch nicht sicher ob sie sie so verkaufen, das schwarze binding ist sehr gut verarbeitet das heisst keine lackspuren draud, die silberne harware ist sehr hochwertig, aber die pus sind für meine verhältnisse zu weich... die Gitarre selber bleibt unerreichbar für diesen Preis, es gibt meiner meinung nach keine neue gitarre die qualiativ an diese Hagström heranreicht.
Sehr schöne gitarren!
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben