Hamburg Großraum Hamburg

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Also bis jetzt schauts gut aus und wenn wir so weiterarbeiten wie bis jetzt, dann sollte dem Auftritt nichts im Wege stehen. Sobald ich mir sicher sein kann werde ich auch Details bekannt geben ^^
 
Ich zähl mich mal auch noch zu den hamburger Musikern auch wenn ich inzwischen nicht mehr dort wohne.
Zumindest für Konzerte komme ich ja auch regelmäßig vorbei ;)
 
Och, wäre da nicht Hannover näher? OK, Hamburg ist schöner, größer, toller.... :cool:
 
Also Hannover ist verglichen mit Hamburg auf jeden Fall die unattraktivere Stadt ;) Ich habe zwar keine Ahnung wie da das Musikangebot aussieht, stelles mir aber auch nicht so gut aufgestellt vor wie in HH. Gibt aber auch ganz nette Bands aus Hannover.
 
Och, musikalisch geht da wohl ganz gut was. Aber ich halte HH auch klar für die schönere Stadt. Auch wenn's in H nette Ecken hat. OK, ich bin da etwas voreingenommen.......
 
Hamburg bzw. Umland +1 :D
 
Ich hab in Hannover erst ein gutes Konzert gesehen, war ne befreundete Band. Aber in HH ist, zumindest dieses Jahr, ne Menge los. Und am 2.2. darf ich wohl endlich mal wieder auf die Bühne. Kennt einer die Schwarze 7? Sone Studentenkneipe der TUHH, die hat Jubiläum.
 
Moinsen,

jo Hamburg schon aber:

über 50
kein Metal
kein HipHop
kein Techno

eher Rock/Blues/Independant

ganz schlechte Karten hier oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nö! Deine ü-Liste stütze ich zwar nicht, bin noch gerade man so U30 aber sonst rock, blues etc. immer gerne :)
 
Moin Himbeertoni,

warum schlechte Karten? Man muss ja nicht im gleichen Alter sein oder den gleichen Musikgeschmack haben um miteinander auszukommen ;) Ich kann mir vorstellen, dass du für den einen oder anderen mit deiner Erfahrung ein paar gute Tips auf Lager haben könntest. Einfach schreiben, ob und wie es passt, dass sieht man ja dann.

MfG Markus
 
Mit schlechte Karten meinte ich mehr die möglichen Gesprächsthemen. Ich weiß ehrlichgesagt manchmal überhaupt nicht worüber sich Metaller heute so unterhalten. Ich kenn die Bands nicht und versteh immer Bahnhof :weep:
 
Das geht uns doch bei Blues etc. nicht anders ;) Ist halt n kleiner Generationsunterschied. Wobei ich Rock und Blues auch mal ganz gerne höre, nur kenne ich mich mit Blues garnicht aus und bei Rock sinds dann so die alten Sachen von Pink Floyd, Queen etc. die ich gerne mal höre. Aber dann hast du ja auch schon ein Gesprächsthema, einfach nachfragen, wenn du was nicht versteht ;)
 
Hier noch ein Hamburger, allerdings original aus Spanien, Hamburger seit über 11 Jahren jetzt.

Mich hat auch gewündert, dass die zweitgrößte Stadt Deutschlands hier keine Vertretung hat, allerdings kann ich es teilweise verstehen, da die Musikszene in Hamburg sich noch etwas versteckt, finde ich, und ich gehöre auch darunter, denn ich bin ein sehr anti-sozialer Musiker :)...

Mir persönlich gefallen (fast) alle Musikrichtungen, wobei ich extremes Metal und Independent bevorzüge. Interessant für alle hier könnte der Link von Rock City Hamburg sein, ich glaube, das habe ich jetzt zum ersten mal gesehen, dass die Musikszene in Hamburg sich zusammen setzt und was unternimmt. Der Potential ist da...

Grüße.

- - - Aktualisiert - - -

Mit schlechte Karten meinte ich mehr die möglichen Gesprächsthemen. Ich weiß ehrlichgesagt manchmal überhaupt nicht worüber sich Metaller heute so unterhalten. Ich kenn die Bands nicht und versteh immer Bahnhof :weep:

Welche Indie Bands magst du so, Himbeertoni?
 
Interessant, davon kenne ich nur Portishead und Supergrass relativ gut, KTTunstall und Stereophonics nur mal gelegentlich gehört und die anderen zwei Bands kannte ich überhaupt nicht, ich hab was neues zu forschen :)

Ich höre auch eine Menge Indie Bands, aber in letzter zeit am häufigsten höre ich Blonde Redhead, Melody's Echo Chamber und einiges aus Skandinavien wie Kent, Deportees, Lykke Li oder Fever Ray. Alle würde ich sehr empfehlen...

Übrigens, spielst du eine Strat? Ich meine es wegen deines Avatars, ich hatte zwei Fender, beide Jaguars, und musste sie beide verkaufen, aber ich liebe diese Gitarre für Indie Sounds, werde irgendwann mal wieder eine kaufen.
 
Hi Kessel,

cool, aus Deiner Liste werd ich auch mal was youtouben. Kenn ich teilweise auch nicht.
Raconteurs ist die Band von Jack White. Hab leider das Konzert im Ü&G verpennt.

Jo, die Strat is mir.
 
Und so schnell findet man Gesprächsthemen ;)

Kessel, was hörst du denn so an extremen Metal?
 
Und so schnell findet man Gesprächsthemen ;)

Kessel, was hörst du denn so an extremen Metal?

Im Moment sehr viel sogenannte Djent Bands wie Veil of Maya, The Contortionist, Born of Osiris... aber auch andere Sachen, die nicht unbedingt so "Trendy" sind und meiner Meinung nach etwas reifer klingen, wie Gojira, Threat Signal, Mutiny Within. Auch etwas Black wie Abigail Williams oder Watain. Damals habe ich sehr viel Death Metal und amerikanisches Brutal Death gehört. Hatte sogar so eine Band und wir haben ein Paar CDs aufgenommen, aber der Stil finde ich im Moment nicht so reizend, vielleicht zu viel davon gehabt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben