Gestatten: Paul Lairat Stega 5 String

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch!
Das Aussehen wäre nicht meins, aber der Sound ist richtig gut. :great:
 
Hey, sorry für die späte Rückmeldung, also der Sound ist sehr dynamisch und vor allem über das ganze Griffbrett sehr warm und vor allem voll.
Er eignet sich meiner meinung nach für nahezu jede Musikrichtungen da durch den flexiblen preamp und die vielen Schaltungsmöglichkeiten ganz unterschiedliche Grundsounds entstehen. Spiele damit von Jazz über Fusion und Soul bis hin zu Rock sogut wie alles damit und der Bass bleibt immer präsent und mischt sich hervorragend mit allen Spielpartnern ;)

Das Gewicht kommt vermutlich vom 12 teiligen Hals, der wohl auch das für den Klang wichtigste Teil am Bass ist. Das Design habe ich gewählt weil es in meinen Augen zeitlos (im Gegensatz zu vielen 80er Jahre Design-Verbrechen) ist und wirklich die handwerkliche Hingabe zum Instrument zeigt. Ich mag es, wenn ein Design so polarisiert wie dieses und ich versteh es völlig, wenn man es nicht mag. Aber hingucken musstet ihr trotzdem, oder? ;)

Beste Grüße,

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben