Geschenk für erfahrenen Gitarristen

  • Ersteller LowLifeLondonX3
  • Erstellt am
L
LowLifeLondonX3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
26.07.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hey,
Ich suche ein Geschenk für meinen Onkel.
Erst spielt seit ca. 20 Jahren Gitarre und besitzt folgendes:
Ibanez (ein model aus der Prestige Serie)
Ibanez Xphois
Squier Telecaster
Fender pink floyd signature
Ibanez satriani sig. Js1200
Komplett custom strat
Boss gt 100
Morley bad horse vai sig
Vox joe satriani overdrive
PA
Hughes u. Kettner cornerblade
Ein kleiner hybrid (keine idee welcher aber von h&g)

Es sollte insgesamt nicht mehr als 70€ kosten. (Kann auch aus mehreren einzelteilen bestehen)

Hoffe es war verständlich ;-)
 
Eigenschaft
 
plektren sind für einen erfahrenen gitarristen nie verkehrt, die dinger bekommen beine, ich schwörs dir :D
 
Equipment kaufen ohne genau zu wissen was dein Onkel braucht wäre mir persönlich zu heikel. Ich freu mich immer wieder über Kleinigkeiten von meinen Geschwistern oder der Verlobten wie ein paar neue Saiten, tollen Gitarrengurt, Big Pack Lieblingspicks, etc. :) Bin immer zu faul sowas zu kaufen, da bin ich schon immer froh drum :D Hab zum Geburtstag letztes Jahr einen richtige tollen Gitarrengurt mit Nieten bekommen, sieht spitze aus..
 
Ja das kenn ich ;) und irgendwann wen man aufräumt findet man sie an den dümmsten orten
 
ich hab mal eins im kühlschrank gefunden Oo wie auch immer er da reingekrochen kam :D

back to topic:
Kabel sind auch immer brauchbar, ansonsten hat eig chili_pat alles gesagt was man wissen muss, kleinkram halt :)
 
Equipment kaufen ohne genau zu wissen was dein Onkel braucht wäre mir persönlich zu heikel. Ich freu mich immer wieder über Kleinigkeiten von meinen Geschwistern oder der Verlobten wie ein paar neue Saiten, tollen Gitarrengurt, Big Pack Lieblingspicks, etc. :) Bin immer zu faul sowas zu kaufen, da bin ich schon immer froh drum :D Hab zum Geburtstag letztes Jahr einen richtige tollen Gitarrengurt mit Nieten bekommen, sieht spitze aus..

Ok, wenn du das kennst würdest du sagen, das es dir was bedeutet und das dus (schwierig das auszudrücken) als sinnvoll emfindest :)

- - - Aktualisiert - - -

ich hab mal eins im kühlschrank gefunden Oo wie auch immer er da reingekrochen kam :D

back to topic:
Kabel sind auch immer brauchbar, ansonsten hat eig chili_pat alles gesagt was man wissen muss, kleinkram halt :)

Ok super danke ;) was ich noch weiß ist das seine Band im Moment Downtunigs spielt. Dann wär es doch eig gut ihm ein paar Dicke Saiten zu schenken.
 
wie schaut es mit literatur aus ? es gibt doch einige bücher die geschichte der e gitarre allgemein, bestimmte modelle oder hersteller betreffend. das selbe für amps. eine Live DVD ist etwas, das mich z.b. immer sehr freut. eine konzertkarte ist auch was schönes, wenn es sich gerade ergibt...

plektren oder saiten würde ich vorher mit ihm ansprechen. da hat jeder seine ganz bestimmten vorlieben. so ein 10er pack "meiner" saiten würde mich freuen.

gruß
 
Stimmgeräte sind auch immer interessant , weil es da jedes Jahr neue Arten gibt . Wenn man eins hat kauft man sich eigentlich keines , aber ein Aktuelles geschenkt bekommen ist natürlich cool.
 
Stimmgeräte sind auch immer interessant , weil es da jedes Jahr neue Arten gibt . Wenn man eins hat kauft man sich eigentlich keines , aber ein Aktuelles geschenkt bekommen ist natürlich cool.​

Das kommt dann auch wieder auf die Ansprüche an würde ich meinen. Ich finde die Anklipsteile sehr cool. Habe aber auch schon negative Aüßerungen drüber gehört...
https://www.thomann.de/de/thomann_ctg10.htm?gclid=CPbhgryj47QCFVC7zAodg00A4Q

Ansonsten würde ich mich über einen schönen Gurt freuen. Vielleicht als "Scherz" die Gilmour Saiten für seine Pink Floyd Gitarre...
https://www.thomann.de/de/ghs_david_gilmour_signature_string.htm

Oder ein hochwertiges Kabel. Ich bin bei so etwas immer etwas geizig und habe ungern für ein Patchkabel 20€ ausgegeben. Da kauft man dann am Ende lieber etwas anderes. Ein Kabel kommt immer gut an und irgendwann braucht man es immer. Ich würde Dir in dem Fall Sommer cable oder Klotz empfehlen!

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_instrument_60.htm
 
Hi,
mach doch einen Gutschein über den angestrebten Betrag, zB bei Thomann oder eben in dem Laden wo er überwiegend kauft oder bestellt. Denn kannst Du dann nett verpackt ihm persönlich geben und hast somit auch was "in der Hand".
Denke über sowas würde man sich als Gitarrist am meißten freuen da man zum einen ja fast immer das eine oder andere neue Teil im Kopf hat wo man sich mal kaufen will (sei´s ein PU, ein neuer Treter oder auch sogar auch was größeres ala Gitarre oder Amp) und Dein Gutschein damit ein Beitrag dazu ist und wenn man nix größeres will oder grade konkret was best. braucht kann man sich für den Betrag auch das immer wieder benötigte "Verschleiss"-Zubehör wie Plektren, Saiten, Kabel usw. den eigenen Wünschen und fav. Marken/Stärken entsprechend zusammenstellen. Bringt ja letztlich auch nix wenn Du ihm zig Satz 11er Saiten und 1mm Plektren in Mengen auf Vorrat kaufst wenn er letztlich lieber 10er Saiten und dickere Plektren von ggf. anderen Herstellern wie Deine bestellten spielt. ;)

Gruß Timo
 
Ok, wenn du das kennst würdest du sagen, das es dir was bedeutet und das dus (schwierig das auszudrücken) als sinnvoll emfindest :)

Natürlich! Ich weiß nämlich, dass sich meine Mitmenschen Gedanken um mich machen und mir etwas schenken möchten, was mir auch Freude bereitet :) Ein Paar Socken oder 'ne neue Krawatte kann mir jeder schenken, einen Satz meiner Lieblingssaiten nur meine Liebsten :)
 
Ich schliess mich dem Vorschlag von MOB an. Verbrauchsmaterial wie Plektren und Saiten wird er wahrscheinlich genügend vorrätig haben.

BTW: mal ein erfrischender Thread
 
Also ich würde - genau wie ray-78 - einen Gutschein empfehlen. Da kann man jetzt zwar sagen, dass dieser "unpersönlich" ist, allerdings kannst du damit auch nix falsch machen. Sonst besteht halt die Gefahr etwas zu schenken, was er vielleicht gar nicht braucht. Und da er ja schon einiges an Equipment hat und wie du schreibst schon sehr erfahren ist, wird er wahrscheinlich ganz gut wissen was er braucht bzw. will ;-)
 
Man muss doch nicht immer nur nützliche Sachen schenken: So einen Barhocker hat er bestimmt noch nicht und passt genau ins Budget! ;)

http://
Fender Bar Stool Logo
234829.jpg
 
Über einen Fender Barhocker und ein Frühstücksbrett im Gitarrenstil würde ich mich persönlich riesig freuen, auch wenn man es sich selbst nicht kaufen würde. :D ;)
 
Da ich viel Zeit für die Fahrt ins Büro aufwenden muß habe ich mich Weihnachten
sehr über einen Planet Waves Varigrip-Fingertrainer gefreut.
Kostet um die 15 EUR, ist seitdem immer in meiner Jackentasche.

Gruß

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben