gesangskabine + brauner vm1 (lite) oder brauner vmx (lite) oder akg c 12 vr oder Gfel

  • Ersteller miguelarnedo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
miguelarnedo
Guest
Ihr Lieben!

Ich bin Soul-Pop-Sänger und will mir bald ein eigenes Aufnahme-Studio errichten...
ich lasse mir dabei eine professionelle gesangskabine (holz, doppelt verschalt) einbauen, die allerdings nur maximal 2 m² groß sein wird.
beim equipment bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, ob ich die perfekten geräte bzw. kombinationen getroffen habe:
ich will insgesamt maximal 9.000 euro ausgeben.
nachfolgend habe ich meine vorschläge mit mehreren optionen bei "mikrofon" und "priamp", da bräucht ich besonders Euren rat:

1. Für Mikrofon: Brauner VM-1 (Lite) oder Brauner VMX (lite) oder AKG c 12 vr oder Gefell M930 oder TLM 103?

2. Für Preamp: Manley Voxbox oder UA 6176 ?

3. Soundkarte: RME Fireface 400 ?

Könnt Ihr mir einen tipp geben, welches mic und priamp ich nehmen sollte? welche geräte dabei auch am besten miteinander harmonieren und funktionieren würden?

des weiteren:

der audio engineer, markus born, von xavier naidoo (der übrigens das mic gefell930 ausgesucht hat) meinte bezüglich einer mikrofon-wahl:
"Die Platzierung der Mikrofone ist wichtiger als die Wahl des Mikrofons bei der Nahmikrofonierung. Wenn man weiter weg geht, spielt die Qualität und Richtcharakteristik des Mikrofons eine grössere Rolle"

jetzt habe ich die sorgen, dass die investiotion für solch ein mikrofon eigentlich für die katz ist und ich mit einem viel günstigeren mikrofon eigentlich das gleiche ergebnis erzielen kann, da ja bei mir alles nahaufnahmen sind... oder irre ich mich da?
wie groß und wie müsste die gesangskabine konkret sein, damit diese geräte auch fruchten?


Vielen, vielen Dank für eure kommenden antworten!!
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben