Funkiges Liedgut für Anfängerin

  • Ersteller Sonja84
  • Erstellt am
Sonja84
Sonja84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Kekse
26
Erst einmal zur Begrüßung ein freundliches Hallo in diese Forumsgemeinde :)

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar suche ich etwas funkiges zur lernen (spiele seit einem Jahr ohne Lehrer). Bin für alles offen. Mich intressieren dabei typische (nicht zu schwere) Akkorde und vor allem Anschlagtechniken. Denke da auch an so typische Einlagen bei Reggae und Skasongs, wenn ihr wisst was ich meine. Ich kenn mich damit leider halt gar nicht so aus (möchte das aber ändern). Habe gerade mir die A Pentatonik beigebracht. Kann man die für so etwas verwenden? (bin nämlich nicht nur an reinem Akkordgeschrammel interessiert, sondern auch an einzelnen Tönen).
Ich weiß meine Anfrage ist sehr sehr allgemein. Aber ich freue mich deshalb auch über sehr sehr allgemeine Antworten ;). Also Lieder oder sehr gerne auch youtube-Videos, bei denen man was lernen kann. Tausend Dank im voraus!!!!!!!!! Und bitte bedenkt, dass ich kein Profi bin ;)

:great:

Grüße
 
Eigenschaft
 
Und bitte bedenkt, dass ich kein Profi bin ;)

Hallo Sonja!
Willkommen im Forum!

Das sind wir alle nicht, sonst würden wir jetzt hier nicht im Forum abhängen sondern Millionen auf großen Bühnen verdienen.

Mir fällt dazu in erster Linie viel Songmaterial von den Ärzten ein, da Farin sehr oft und sehr variabel mit unterschiedlichen Anschlagtechniken (viel Offbeat) arbeitet.
Da wirst Du auf YouTube sicherlich schnell fündig.
 
Hi Rockin' Daddy,

danke für die freundliche Begrüßung. Ich hoffe du kannst es mir als Berliner verzeihen, aber Ärzte waren noch nie mein dinge, drum kenne ich mich bei denen so nicht aus. Kannst du denn ein bestimmtes Lied empfehlen?

Ich glaube, ich bin viel zu allgemein gewesen. Dickes Sorry! Drum versuche ich es mal in ein paar exakte Fragen umzustülpen: