Fehlerhafte DMX übertragung

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Moin,

HTP wäre der Modus meiner Wahl.
LTP ist m.E. falsch für diese Anwendung.

Pauschal würde ich den Fehler wie folgt suchen:

Das Pedal alleine, mit einer Leitung direkt an das Endgerät. Nichts davor, nichts dahinter.
Geht es nicht?
Pedal Einstellungen prüfen
Bekomme ich es nicht zu laufen, den Support anrufen.
Geht es?
Jetzt das andere Pult dazu
Geht es nicht nehr?
Einstellungen/ Support
Geht es?

Jetzt könnte ich sagen , ich nehme einen Splitter und nehme den Pappenheimer alleine. Jedoch hab ich nicht wirklich einen Fehler gefunden. Darum suche ich weiter:
Den gesamten DMX Rest HINTER das Gerät das Probleme macht.
Funktioniert?
Da ist irgend etwas komisch.
Nehme es an die Stelle, wo es zickt, ist es immer noch gut?
Irgendwo ist vermutlich ein Wackelkontakt.

Funktioniert nicht:
Nehme 1 Gerät nach dem anderen dazu immer nach hinten getrennt.
Teste bis der Fehler auftritt, dann Tausche Leitung oder überbrücke Geräte.

Viel Glück bei der Suche.

LG Rebel
 
Okay, also mittlerweile hab ich einen wichtigen Fehler gefunden und entschärft.
Ich habe eine Bedienfehler bei dem Pedal gemacht. Mann kann durch den Tastendruck nicht nur einen befehl aktivieren, sondern mehrere gleichzeitig.
Das bedeutet das ich die beiden Blinder jetzt komplett mit einer Fußtaste bedienen kann. Die andere Taste wird dann für Nebel genutzt werden, sobald ich eine entsprechende Nebelmaschine habe.

Trotzdem funktionier das Pedal nicht in dem normalen Universum. Ich hab noch immer ein eigenes Kabel für die Blinder gelegt. Im Zusammenspiel mit den Lichtern hab ich nur Probleme.
Um die von @Rebel! vorgeschlagene Lösung zu versuchen, werde ich Zeit brauchen, denn das mach ich sicher nicht im Proberaum, sondern bei mir Zuhause. Das bedeutet aber auch das ich alles abbauen muss und später wieder aufbauen. Für so eine Aktion brauch man vor allem zwei Dinge: Zeit und Motivation. Eines von beiden fehlt mir gerade immer. Nichts desto trotz werde ich wohl darum nicht herumkommen. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis ich das in Angriff nehme, nicht ob ich das mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben