ESC-Song (Unicorn) transponieren-Tabs wären super

edrumssuck
edrumssuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
08.05.21
Beiträge
553
Kekse
4.594
Ort
Münsterland
Tach zusammen,
wir würden mit der Band gern "Unicorn" von Noa Kirel als Mosh-Metal-Version covern, aber ich finde keine originalen Tabs für den Song. Meine Gitarre ist auf Drop C gestimmt, aber ich schaffe es nicht, den Song zu transponieren, geschweige denn, ihn zu tabben.
Wenn jemand die Skills und die Muße hätte, den Track zu transponieren und ihn zu tabben, wäre mir das in jedem Fall maximale Kekse wert.
Vielleicht kann das ja jemand und hat Bock darauf, würde uns sehr freuen!
Hier der Song:

View: https://www.youtube.com/watch?v=r4wbdKmM3bQ

Liebe Grüße!
 
Hi Dennis, verstehe ich das richtig, dass Du eine transponierte MP3 davon brauchst? Das könnte ich erledigen... Wieviele Halbtöne rauf oder runter bräuchtest Du denn? Mit Tabs kann ich aber leider nicht dienen, bin ja Keyboarder (und Neu-Drumbesitzer, wie Du weisst😉) und kein Saitenzupfer... LG, Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Frank,
sehr nett von dir, mir geht es allerdings tatsächlich um die Tabs, Noten wären aber auch okay.
Lieben Gruß!

p.s. Du hast ne PN. :)
 
Also, der Song ist in Fis-moll. Ich kann dir die MP3 auf jede andere Tonart transponieren und dann als Mp3 wieder geben, wenn dir das weiterhilft.... habe gegoogelt, dass eine Drop-C-Stimmung im Prinzip 2 Ganztöne tiefer als die normale Gitarrenstimmung ist. Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie ich dir eventuell helfen kann. Willst du den Song insgesamt in einer anderen Tonart spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das hilft mir schon mal weiter! Eigentlich wollten wir das Stück zunächst auf Gitarre übertragen und dann weitersehen, ob wir in der Tonart bleiben oder evtl. tiefer gehen müssen.
Liegt so ein bisschen an meinem Gesang, wie ich das besser hinbekomme.

Ich muss jetzt leider weg, habe leider keine Zeit mehr... :( ich melde mich später oder morgen nochmal hier, dann kann ich das auch genauer erklären mit der Gitarrenstimmung.

LG!
 
Sooo, habe Dir jetzt mal zum Üben eine Originalversion in Fis-Moll als Mp3 extrahiert und eine in E-Moll und als PN geschickt... Das geht mit Cubase ganz einfach...

Habe jetzt nochmal genauer gegoogelt, was Drop C Stimmung ist (habe von sowas ja keine Ahnung, als Keyboarder):

Zitat: Hierbei wird die tiefste Saite gegenüber der Standard-Stimmung (E – A – d – g – h – e1) um zwei Ganztöne tiefer gestimmt, während alle anderen Saiten einen Ganzton tiefer gestimmt werden... Zitat Ende

Das verkompliziert natürlich die Griffe... da bin ich dann komplett raus... aber beim Anpassen des Songs als mp3 oder mp4 in der Tonhöhe, zum Üben, um Deine Stimmlage zu finden, da kann ich Dir jederzeit behilflich sein oder zeigen, wie das geht...

Ich habe gelesen, dass evtl. das Programm Guitar Pro Tabs für andere Stimmungen umändern kann... soweit ich das verstanden habe...

LG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben