Erstellen meines weiteren Effektboards

  • Ersteller Schilipp
  • Erstellt am
S
Schilipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.21
Registriert
15.03.09
Beiträge
172
Kekse
4
Schönen guten Tag mein lieben Freunde der 6 Saitigen unterhaltung.
Ich bin hier um mir ein paaar Ratschläge einzuholen ich hoffe ihr könnt mir Helfen....
Also mein Effektboard besteht aus:

Digitech tonedrver (Overdrive)

Korg Pitchblack (Bodentuner

Dunlop Cry Baby (Wah Wah"

Und aus einem
Behringer Fx600 (Multi Fx)

Ich möchte mein Effektboard gerne Um ein "Noise Gate" und um ein "Distortion" Pedal erweitern!!!

Ich dachte eigentlich an einen Boss "Ds-1" oder an ein Artec "Crazy Metal""Duo Driver"
oder einen "Sololist"

Bei einem Noisegate hatte ich so an das Hb "Ng100" gedacht


Also ich bin nicht wählerisch!!!!Meine Ohren sind nicht verwöhnt
Also her mit euern Vorschlägen ::D

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Lg Schilipp
 
Eigenschaft
 
Das ist so sehr schwer zu Beantworten.

1. Brauchen wir dein restliches Equipment. Jedes Pedal klingt in jeder Kombination von Gitarre und Verstärker anders.

2. Welchen Sound suchst du. "Distortion" ist ein sehr weiter Begriff. Hast du ein Beispiel, wie dein Pedal klingen soll? Ein bestimmter Song oder ein Video vielleicht.

3. Auch beim Noisegate gibt es unterschiede. Was ist da genau das Problem? Is es Feedback, welches nicht auftreten soll? Ist es ein Rauschen des Verstärkers? Rauscht ein bestimmter Effekt? Gerade günstige Multieffekte rauschen oft sehr. Auch wichtig: Besitzt dein Verstärker einen FX-Loop?

Noch eine Sache: Ich hoffe du willst die beiden Geräte nicht einfach nur kaufen, damit du diese Art von Effekt auch hast, sondern weil du diesen Sound erzeugen möchtest. Ich meine: Ein Noisegate macht nur Sinn, wenn es überhaupt Störgeräusche gibt. Viele denken, dass auf ein Effektboard einfach bestimmte Effekte gehören, aber jeder sollte sich sein Board nach eigenen Wünschen zusammenbauen.
Außerdem ist es wirklich Quatsch sich so einen billigen Schrott zu kaufen. Denn das hörst du auch ;)
Dann kommt natürlich noch testen, testen, testen mit deiner Gitarre und am besten auch mit deinem Verstärker...

Gruß,
Dennis
 
So Dennis
1.MEine Gitarre ist eine Epiphone LEs paul studio mit seymour duncan pu's
2.Mein Amp ist ein Marshall 15 CDR aber es wird bald aufgrung der positven kritiken Ein Fame Gx60R sein
(Dazu jetzt keine Diskussionen mir gefällt er)
Zum Noisegate:Mein Problem ist es das mein Tonedriver rauscht es liegt nicht am amp !!!
Zum Distortion:Songbeispiel hab ich jetzt nicht!!!Aber er sollte Vielseitig sein So von Rock bis Metal
Lg Schilipp
 
1. warte bis Du den neuen Amp hast :)
2. wirf den TonDriver weg :x
3. Distortion Pedal solltest Du nach einem suchen das einen dreiband EQ hat... also in Deinem Fall um eben Flexibel zu sein.
 
Ja nehm ma an nächsten monat hab ich den :D
Den Tonedriver schmeiß ich ned weg Ich mag den :D
Und brauch man für nen Noise Gate wirklich ein effekt-loop ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben