engl e580 + g-major: tap über z15 einstellen

  • Ersteller löwenbändiger
  • Erstellt am
L
löwenbändiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
15.09.06
Beiträge
26
Kekse
64
hallo,
ich habe mir kürzlich einen engl e 580 zugelegt und bin völlig neu im rack- und midi-land. die engl z15 fußleiste habe ich an den preamp angeschlossen und das signal geht folgenden weg:

gitarre - engl e 580 - g major - engl e 850 endstufe - engl 4x12 box.

das mit dem steuern der effekte und preamp-programme über midi habe ich relativ schnell rausgekriegt. aber bisher weiß ich nicht, wie ich das tap-tempo mit der fußleiste steuern kann. ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
da ich auf diesem gebiet anfänger bin, wäre ich dankbar über eine idiotensichere erklärung in kleinen schritten, die ich auch verstehen kann.

danke schon im voraus
gruß löwenbändiger
 
Eigenschaft
 
hallo forum,

weiß das keiner oder stimmt was mit der frage nicht??

gruß löwenbändiger
 
Hallo!

1. Unter der Abteilung MOD-Menu den Parameter "Tap Tempo" aufsuchen.
2. Auswählen der Option "Learn" (per Drehregler).
3. Die gewünschte Taste des Midi Boards drücken, die die Tap Funktion vornehmen soll.

-> Nun sollte auf dieser Taste die Tap Funktion sitzen!

P.S: Voraussetzung, dass diese Belegung funktioniert, ist, dass dein Midi Board "Midi Parameter Changes" verarbeiten kann! (Mein Engl Z12 kann dies nicht)

Gruß,
Alex
 
Kann das Z15 Control Changes?
 
hallo,

danke erstmal für die antworten. die vorgehensweise mit dem mod menü hatte ich schon ausprobiert. das hat nicht geklappt. sobald ich zeit habe, werd ich mal nachsehen, ob die
z15 midi parameter changes oder control changes (ist das was anderes??) kann. wenn ja probier ich das ganze nochmal, falls ich irgendwas falsch gemacht habe.

sobald das passiert ist, melde ich mich wieder.

gruß löwenbändiger
 
hallo,