Engl Blackmore -> schlechtes Ansprechverhalten/Attack?

Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.04.07
Beiträge
438
Kekse
3.344
Ort
Mönchengladbach
Ich spiele seit nem dreiviertel Jahr das Engl Blackmore Topteil. Anfangs fand ich, dass vor allem die Cleanen Töne bei meiner Gitarre in Verbindung mit dem Amp sehr spät "kommen" und kaum Sustain dabei. Hab dann nen Kompressor davor gehauen und dann gings ein bisschen besser. Im FX-Weg hängt ein DigiTech GSP-2101 MultiFX. Gestern bei der Probe hab ich dann mein "neues" Equipment (ein kleines Rack mit Marshall JMP-1 und einem weiteren DigiTech GSP-2101 FX) mitgenommen und das ganze über die Endstufe von dem Engl gespielt. Ich hatte das Gefühl dass die Töne (sowohl Clean als auch verzerrt) deutlich direkter und einfach viel schneller da sind, als wenn ich über den Blackmore spiele. Ich hatte wirklich das Gefühl, Timingsicherer zu sein.

Woran kann das liegen? Ich kann mir das derzeit noch nicht so ganz erklären.
 
Eigenschaft
 
Wie verhält sich denn der BM ohne das Digitech und Loop auf Dry?
 
Ich hatte ja mal das Vergnügen,den Blackmore zu spielen und da war von schlechtem Attackverhalten nun aber in keinster Weise was zu merken. Funky kann man da schon sagen :D Vielleicht solltest du mal wie jesses schon erwähnte alles abstöpseln und den Amp mal alleine testen. Wenns dann ja immer noch so is,dann is was im Argen... Was können dir vielleicht n paar Leute hier schreiben,die mehr Ahnung von der Materie haben als ich
 
hast du 6L6 drin? Versuch mal ne EL34, könnte was bringen, die Mitten werden angehoben.
 
Hmmm vielleicht hätte ich sagen sollen, dass das DigiTech erst dabei ist, seitdem auch der Kompressor davor hängt ;)

Also ohne FX und ohne Kompressor ist schlimmer als mit.

An den Endstufenröhren und dem MultiFX wirds nicht liegen, mit dem Marshall Preamp an der Endstufe gibts das Problem ja nicht. In dem Fall hängt auch das selbe MultiFX mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben