Einsteiger Hilfe bei Korg Triton Extreme

  • Ersteller papaangi
  • Erstellt am
P
papaangi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
11.05.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, bin auch neuerdings mit einem alten Triton extreme unterwegs, weil das Teil einfach klasse Sounds hat. Benötige aber auch noch ein paar Tipps! Kann man hier auch Telefonnummern austauschen! LG Angelo
 
Was willst du denn wissen?
 
Hallo Toeti, vielen Dank erstmal für Dein Interesse an meinem Anliegen. Habe zunächst generell die Frage, ist es unbedingt notwendig die RAMs aufzustocken. Ich habe das Teil gekauft mit einem 32 MB RAM. Es sind noch 2 Slots frei. Das nächste sind sehr spezielle Dinger, wie zum Beispiel das Ab- und Anschalten verschiedener Sound aus dem im COMBI Bereich im Live Betrieb und das Abspeichern mehrerer Split Points mit mit Zuordnen verschiedener Sound. Ich habe das Triton zwar im Moment nicht zur Hand denn ich bin im Urlaub, find auch keine Video Tutorials und das Handbuch ist mir fast zu kompliziert! Wie gesagt vielen lieben Dank für Deine Mühe...
 
Wenn du was mit eigenen Samples machen möchtest, macht das Aufstocken Sinn. Sonst so gar nicht.

Kannst du denn schon Splits in einer Combi erstellen ?
 
Hallo Toeti,
habe bereits Combis bearbeitet und zum Teil Splitpoints verändert, dabei hatte ich aber auch bereits Probleme mit Spuren, die irgendwie abgeschaltet sind. Ich habe entdeckt, dass es eine Büroklammer gibt, die ich öffnen und Schließen kann.Aber da geht's schon los, manchmal funktioniert das Abspeichern nicht und alles ist wieder so , wie vor dem abändern verschiedener Parameter.
Habe leider zur Zeit nur vormittags Zeit mit dem Gerät zu hantieren, deswegen kann ich jetzt nicht präzisieren. Aber wenn es Dir nichts ausmacht, schreibe ich morgen früh genau, wo es bei hängt.
Ich denke, ich habe das Prinzip von Korg Triton begriffen. LG Angelo
 
Schreib gern,

wenn du gar nicht klar kommst, können wir auch mal telefonieren und dann hier schreiben was gewesen ist.

LG
Angelo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben