Eine neue Erfahrung – ESP Viper / im direkten Vergleich zur ESP LTD EC-1000

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
Blödsinn getextet, Sry.
 
jazzz schrieb:
hey Juggler,

ob du's glaubst oder nicht, der Zoli von EKTOMORF hat eine Viper in "schneetarn" und eine, die so eine "vergilbte" Zeichnung hat, wie die die wir auf den Fotos in diesem Thread hier sehen...

Zoli und seine "schneetarn" Viper:
Ektomorf21.02.2005.JPG


//EDIT: hier übrigens noch ein Bild mit den beiden Ausführungen der ESP VIPER Camouflage
00002126.jpg



greetz
jazzz

und was soll mir das jetzt sagen? :confused:

im bericht (dem videobericht auf der dvd) und dem konzi am 12.1 war die urban camo weiss. nicht vergilbt. und wieso zeigst du mir ne normale camo viper?

vllt raucht der zolti selbst wie n schlot und eine ist daher vergilbt? ^^
 
hast du die viper grad bei ebay reingesetzt?
jedenfalls stimmen die bilder überein...
 
Ha, erwischt!

Ausschlaggebende Gründe:
1. Nach langem hin und her gefällt sie mir in meinem Setup nicht 100% (übern Single Recti) - und dafür ist sie zuviel wert
2. Habe endlich eine für mich passende PRS gefunden ... ;-)

Also schön mitbieten! Ist ja eigentlich eine klasse Gitarre. Brauche jetzt aber die Kohle für meine Neue ... ich glaub das nennt man GAS ...
 
AL rocks schrieb:
Ha, erwischt!

Ausschlaggebende Gründe:
1. Nach langem hin und her gefällt sie mir in meinem Setup nicht 100% (übern Single Recti) - und dafür ist sie zuviel wert
2. Habe endlich eine für mich passende PRS gefunden ... ;-)

Also schön mitbieten! Ist ja eigentlich eine klasse Gitarre. Brauche jetzt aber die Kohle für meine Neue ... ich glaub das nennt man GAS ...


hast du die hier in den anzeigen drin gehabt? ne oder?
sonst wär ich da eher drauf gestossen ;)

na ich hoff mal für dich, dass sie gut hochgesteigert wird ;)
(wobei ich gewisses interesse nicht abstreite :D )
 
Haste das mit der Saitenlage geregelt gekriegt? Wie ist sie denn jetzt so?
Und ehrlich gesagt find 1,16mm schon supertief, mir ist bislang keine Gitarre untergekommen, mit der man so tief runterkonnte, ohne dass es ohne Ende gescahrrt hat.
 
Also zur Saitenlage,

die habe ich zum Schluß (relativ schnarrfrei) auf 1,6 - 1,7 mm gehabt. Mittlerweile habe ich darüber im Musikgeschäft meines Vertrauens auch noch einmal gefachsimpelt, was mir den Kopf bezüglich dieses Themas auch noch etwas zurechtgerückt hat.

Klar kann man die Saitenlage noch tiefer einstellen, ist halt immer Puzzle-Arbeit, aber:
Wenn man die Saiten zupft "wie ein Mädchen" ;-) schwingen diese natürlich auch nicht so aus. Demzufolge kann man auch tief einstellen, ohne dass es schnarrt. Die Faktoren Saitenstärke und verwendetes Tuning spielen dann natürlich auch noch eine Rolle.

Als ich mich dann mal beim Anschlagen der Saiten beobachtet habe, war mir letztlich alles klar - dagegen ist Dieter Bohlen mit seiner Faust-Methode ein Scheiß-Dreck!

Lange Rede - kurzer Sinn - bei allem Sportsgeist, was den Saitenabstand im 12. Bund angeht - letztlich sagt das objektiv rein gar nichts über die subjektive Bespielbarkeit aus.

Unterm Strich spielt sich (auch) diese Viper traumhaft, nicht auch zuletzt wegen des Ebenholz-Griffbretts. Nur (und trotz aller Tränen) - es ist wie bei einer unglücklichen Liebe - es passt halt net zusammen. Daher muss sie gehen :-(
 
... ach, übrigens ...

die Klampfe ist noch bis Dienstag Abend, 28.03.06, eingestellt ...

;-)
 
ich wurd mit den viper modellen auch nie warm (von der bespielbarkeit her),kann es daher ganz gut nachvollziehen.
 
AL rocks schrieb:
Lange Rede - kurzer Sinn - bei allem Sportsgeist, was den Saitenabstand im 12. Bund angeht - letztlich sagt das objektiv rein gar nichts über die subjektive Bespielbarkeit aus.

Da ist jemand zur Einsicht gekommen :D Nee mal im Ernst, 1,16mm halte ich für sehr utopisch bei einem normalen Anschlag. Wenn meine Gitarren bei ungefähr 2mm liegen vielleicht etwas tiefer, dann bin ich zufrieden. Hab auch nen relativ harten Anschlag.

Außerdem gibt es genug Leute die auf Strats schwören und die ist in Sachen Saitenlage ja auch nicht das non-plus-ultra (und ich kenne keine die nicht irgendwo gescharrt hätte ;) )

Mit 1,6mm kann man schon sehr zufrieden sein. Hab letztens mal ne Conrad Billig-Gitarre für 50€ in der Hand gehabt. Die hatte ne Saitenlage von nem Centimeter :screwy:

Ich finde die Vipers übrigens ziemlich geil. Ich liebe die SG-Form, aber nicht den SG-Klang, von daher scheint die Viper perfekt. Nur diese Camo-Finishs find ich ziemlich kacke. Ich mags eher schlicht. Flamed-maple-top mit see-thru-black ist so mein Traum.

Ich wünsche dann noch viele Gebote ;)
 
hast die auktion gestoppt? :confused:
 
Yepp,

sorry, is wech das Ding ...
 
hi ihr lieben...

Ich hab ja auch das Ding (also die Urban Camo)

UND MEINE IST AUCH LULU-GELB UND NICHT SCHNEEWEIß!!!!!!!:confused:

Ich glaube das ist eine Art Produktionsfehler der ersten Modelle...(so wie die Zakk Wylde)
Aber ich find die Farbe mitlerweile fast geiler als das neutrale weiß...und mir kommt vor,als würde sich die Farbe jeh nach Lichteinfall STARK verändern.

Aber die Viper Rockt!Ich bin stolz auf lulu-gelb!:D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben