Effektgerät gesucht!

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
So, ich will jetzt ein Effektgerät :D
hab jedoch leider null-plan welches wirklich gut ist.
mein budget beträgt 300 EU´s.
Welches könntet ihr empfehlen und warum?


Wie sind die unteren 3?

Korg AX-1500 G
Zoom GFX- 5
Boss ME- 50
 
Eigenschaft
 
Ich kannmich ja taeuschen, aber zu dem Thema gab es (auch in letzter Zeit) einige Threads. SuFu?
 
lennynero schrieb:
Ich kannmich ja taeuschen, aber zu dem Thema gab es (auch in letzter Zeit) einige Threads. SuFu?

müsste ich jetzt suchen, oder??
mhh... und das zum feierabend :D
 
Hab über des Thema gestern schon was eröffnet.. schau doch einfach mal nach "welches effektgerät" ist nicht agr viel weiter unten!
MfG
 
Ich empfehle dir das Korg ax 1500g
es ist auf alle fälle besser als zoom gfx 5
oder gleichwertig wie das Boss me 50 nur etwas modernern und aktueller

Habe es selbst seit einem Jahr
es hat um die 60 presets user und 60 presets gespeichert
man brauch nur alles einstellen und dann write drücken und schon
hat man es gespeichert
Was die Effekte angehen ist es so ziemlich komplett und guter sound
 
Also ich hab mich auch nach langem überlegen für das Boss me 50 entschieden. Und ich kann ganz klar sagen es war eine super entscheidung. Also hab mich auch etwas beraten lassen und so und kann dir gleich von zoom abraten, da dort die sounds ziemlich künstlich klingen. Das Korg teil hab ich nicht ausprobiert, weiß aber aus Erfahrung dass man mit dem Teil ganz sicher auch nicht schlecht bedient ist. Sogar die alten Teile von Korg ziehen deinen Verstärker richtig weg... Korg ist aber eher für heavy metal geeignet soviel ich weiß.
Boss me 50 is wirklich geil!!! :rock: Mit dem lassen sich wirklich gute Rocksounds rausholen und die klingen deftig tief und hammers gut (in dem teil sind 21 verschiedene Boss verzerrer pedale enthalten) und Boss is wirklich ne gute marke. Der nachteil is, würd ich sagen, wenn man des nachteil nennen darf, dass man "nur" 22 effekte hat
aber mal ehrlich, was bringen viele effekte wenn man die eh nicht benutzt?.
Der speicher beträgt 30 Progs. also 3*10 aber man kann noch weitere Pedale bei bedarf anschließen. Wah wah usw. is auch integriert.! Für mich ganz klar ME50.. Falls du noch fragen zu dem teil hasch, dann frag ruhig. Habs ja zuhause und kann dir bestimmt weiterhelfen!
MfG
PS: von dem Teil wird gesagt des hätte lange umschalzeiten, aber meiner ansicht stimmt des nicht, da bei mir des Teil ziemlich flott, also wirklich flott, wechselt!
 
Hoomisimpson schrieb:
Also ich hab mich auch nach langem überlegen für das Boss me 50 entschieden. Und ich kann ganz klar sagen es war eine super entscheidung. Also hab mich auch etwas beraten lassen und so und kann dir gleich von zoom abraten, da dort die sounds ziemlich künstlich klingen. Das Korg teil hab ich nicht ausprobiert, weiß aber aus Erfahrung dass man mit dem Teil ganz sicher auch nicht schlecht bedient ist. Sogar die alten Teile von Korg ziehen deinen Verstärker richtig weg... Korg ist aber eher für heavy metal geeignet soviel ich weiß.
Boss me 50 is wirklich geil!!! :rock: Mit dem lassen sich wirklich gute Rocksounds rausholen und die klingen deftig tief und hammers gut (in dem teil sind 21 verschiedene Boss verzerrer pedale enthalten) und Boss is wirklich ne gute marke. Der nachteil is, würd ich sagen, wenn man des nachteil nennen darf, dass man "nur" 22 effekte hat
aber mal ehrlich, was bringen viele effekte wenn man die eh nicht benutzt?.
Der speicher beträgt 30 Progs. also 3*10 aber man kann noch weitere Pedale bei bedarf anschließen. Wah wah usw. is auch integriert.! Für mich ganz klar ME50.. Falls du noch fragen zu dem teil hasch, dann frag ruhig. Habs ja zuhause und kann dir bestimmt weiterhelfen!
MfG
PS: von dem Teil wird gesagt des hätte lange umschalzeiten, aber meiner ansicht stimmt des nicht, da bei mir des Teil ziemlich flott, also wirklich flott, wechselt!

jo, ich werde mir auch den boss- me 50 holen.

andere frage: wie bekomme ich den "Chris Isaak - Wicked Games" - Sound hin?
 
hi,

mit nem Attax 200 -- Crunch / Stereochorus - und nem leichten Flanger

:great: :great: :great:
 
...solltest du natürlich, vergleich die Dinger klassisch im A/B Modus und prüfe welches das bietet was du eigentlich willst. Ich hab so ein altes Multieffektteil ein Zoom 8080, das ist ansich gut, hat aber zum Beispiel ein paar Nachteile, die mir beim ausprobieren nicht aufgefallen sind: Umschalten zwischen den Patches dauert etwas lang, wenn kein Hall oder Delay eingeschaltet ist hat man eine Mute-Phase von fast einer halben Sekunde. Manche der Pitchshifter haben sehr schlechtes Tracking, das interne Noisegate ist schlecht aber nötig, die Wahs taugen nichts nur 50 editierbare Speicherplätze, keine volle Midi-Unterstützung. Nur mal so ein paar Beispiele was alles madig sein kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben