Effekte Rammstein

  • Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
Im Grunde reicht eine ... naja, dicke Verzerrung, bis vor kurzem waren da ja Rectifier im Einsatz, also vielleicht ein Pedal suchen, das diesen Sound emuliert.
Vielmehr brauch man eigentlich schon nicht, da würde ich recht profan rangehen. Vielleicht ein Wah, Kruspe benutzt bei Soli eins, ein Whammy kommt auch selten mal vor, dann vielleicht ein Chorus/Flanger, aber das sind dann schon wieder spezielle Einzelfälle, dass muss man wissen, ob man da wirklich so genau sein will.
Am günstigsten und einfachsten wäre natürlich ein Multi, vielleicht Boss GT-10.
Aber, wie gesagt, ich habe über 3 Jahre Rammstein-Cover gespielt, und im Grunde nur ein Ibanez SM7 als Verzerrer und ein Ibanez WD7 als Wah benutzt.
Der ganze Effekt-reiche Kram kommt dann eh vom Keyboard.

Grüße,
Leon
 
Mein Tip: Lieber in nen guten Amp investieren als in Effektgeräte wenns um verzerrte Sounds geht (v.A. im High-Gain-Bereich)... Meiner Meinung und Erfahrung nach kommen die allermeisten Bodenverzerrer klanglich nicht an nen guten Amp ran.
(Frag mich jetzt allerdings nicht, was für n Amp du für Rammstein nehmen sollst... Mesa Rectifier wäre sicher geeignet, ist allerdings verdammt teuer. Am besten mal in nem Musikladen antesten und vergleichen gehen)
 
Warum nicht einen Sansamp PSA1? Damit dürfte so ziemlich alles abgedeckt werden, was Rammstein spielt... Und allzu teuer isser auch nicht...


Frizze ;)
 
Alternativ kannst Du dir auch mal den neuen Mesaclon von Bugera (auch glaube der heisst TriRec) anschauen. Den 6505 Clon haben sie ja auch sehr gut hinbekommen.Preislich ist der ja auch recht interessant..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben