Drummerinnen - Probleme?

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
also ich frag mich hier grad eher, ob drummer nich vielleicht genrell alle dumm sind?!
Es ist unglaublich was hier im Thread für ein Mist verzapft wird, da würde sich das sehr gut in die Reihe des Schwachsinns einreihen!
Da hat eine offensichtlich Motivationsschwierigkeiten und schiebt's mal schnell auf ihr Geschlecht.
"Ich bin ne Frau, ich kann das ja gar nich so gut können".
Früher haben die Männer den Frauen noch so'n Mist eingeredet, heute tun's die Frauen anscheinend selbst!
Dann is da einer der behauptet schlichtweg mal, dass Männer beim Laufen nicht sprechen können und sowieso kein Sprachzentrum besäsen.
Ich möchte jetzt gar nicht alles aufzählen, aber wenn ich das hier so sehe bin ich glatt gewillt zu glauben, dass hier noch mehr vom Hirn fehlt als nur das Sprachzentrum.

Was aber vorallem zu fehlen scheint ist der glaube an sich selbst und genau der ist Grundvorrausetzung für alles im Leben.
Es geht nicht wirklich um die körperlichen Vorraussetzungen, es geht um den Willen und die Motivation.
Ein Musikinstrument zu spielen ist kann kein Hexenwerk sein, wenn es Millionen andere Menschen auch tun.

Denkt mal drüber nach und dann ab hinter's Drumset und üben!
 
Apfelsaft
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Genau Trommelmann, Spam. also wech damit
Apfelsaft
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Genau Trommelmann, Spam. also wech damit
MB-West
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Genau Trommelmann, Spam. also wech damit
TRommelman
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Genau Trommelmann, Spam. also wech damit
Also, ich kenne genau eine weibliche Drummerin und die spielt in ner Death Metal Band.
Generell seh ich die Frauen aber auch eher/lieber in der ruhigeren Ecke. "Härte" ist einfach unfeminin.
 
??? Wieso erscheinen statt meinem Beitrag nur bekloppte Zahlen? Aber sry wegen Doppelpost, gestern is mein Browser durchgedreht.
 
Eher im gegenteil. Ich seh auf deutschen Straßen kaum noch Leute rumlaufen die Musik von Instrumenten hören...
Schön wenn es Frauen gibt die Musik (ja MUSIK!) hören, Musik machen noch geiler... Aber Frauen in ner Metalband? Definitv die dritte Steigerungsform von toll...
Beschweren sich Ensiferum-Fans über diese zurückhaltend aber (sry) G*** aussehende Keyboarderin? Was is mit Sirenia? Krypteria? (Ich lass Synergy jetzt ma aussen vor :D) Schade dass es meistens Symphonic Metal mit teils strikt Latein-Chorus-Chor im Hintergrund is aber b2t... Ich selber hab noch keine Schlagzeugerin getroffen oder spielen sehen, würde mich aber freuen eine solche solche zu treffen bzw. Bekanntschaft zu machen (Reallife)...
Was ist ausserhalb von Metal? Wie schautsn eigtl. in Musikvereinen / Orchestern aus? Ich pers. kenne nur Bläserinnen (2 spielen Querflöte + 1 Saxophon) fällt mir gerade auf..
 
Bei uns in der Schlagzeugschule hats mindestens 5 Frauen und s gibt auch extra Schnupperkurse für Frauen.
Eine der Drummerinnen ist sogar die Tochter des Schulleiters.
Und ich weiß nicht ob das in dem Thread schon irgendwo steht aber Drummen hat nix mit Kraft zu tun !
 
Aufm +44 Konzert im Januar diesen Jahres in München war auch eine Supportband dabei die komplett, und damit mein ich komplett aus Frauen bestand. Konfiguration: Bass+Voc, Git+Voc und Drums+Voc. Wie die hießen ist mir leider entfallen :redface:

Nur, was mir auffiel war dass obwohl die alle abgegangen sind wie Seuche und die Musik für die ganzen +44 Fans auch recht ansprechend gewesen sein sollte kam einfach keine Stimmung auf. 0. Niente. Garnichts. Fand ich eigentlich relativ schade, aber scheinbar fand es das Publikum doch recht irritierend als plötzlich eine 3Frau-Kombo auf der Bühne rockte/rocken wollte.

Gruß, Ziesi.
 
Im Disnacyland Paris spielt am Eigang auch immer ne Dixiland-Band komplett aus Frauen und die sind verdammt gut. Zumindest waren sie das vor 5 oder 6 Jahren, als ich dort war :D
Das nur als weitere Bestätigung, dass Frauen genauso gut Musik machen können (speziel jetzt beim Schlagzeug), wie wir :great:

Es gibt vermutlich nur so wenige weibliche Drummer, da es die meisten einfach nicht interessiert, es gibt aber eben einige wenige, die das Schlagzeug fasziniert haben. Die meisten lernen halt Querflöte oder Klarinette :D
 
Aufm +44 Konzert im Januar diesen Jahres in München war auch eine Supportband dabei die komplett, und damit mein ich komplett aus Frauen bestand. Konfiguration: Bass+Voc, Git+Voc und Drums+Voc. Wie die hießen ist mir leider entfallen :redface:

Nur, was mir auffiel war dass obwohl die alle abgegangen sind wie Seuche und die Musik für die ganzen +44 Fans auch recht ansprechend gewesen sein sollte kam einfach keine Stimmung auf. 0. Niente. Garnichts. Fand ich eigentlich relativ schade, aber scheinbar fand es das Publikum doch recht irritierend als plötzlich eine 3Frau-Kombo auf der Bühne rockte/rocken wollte.

Gruß, Ziesi.

McQueen? :p
Waren demletzt erst mit nem Vid auffer Metalhammer DVD.
 
ich spiel seit 13 jahren trompete in einem orchester mit rund 60-65% frauenanteil. die sind nicht nur an klarinette und querflöte zu finden :D
wir haben 1 posaunistin (die einzige im orchester) 2 frauen am tenorhorn, 2 an den trompeten, 2 an flügelhörnern, 3 an sax... wobei man sagen muss dass klarinette und querflöte momentan ausschließlich weiblich besetzt sind :D

unsere dirigentin hat bei weitem mehr drauf als unser dirigent :)

tot am strand durfte letzten monat mit einer girlband ausm ruhrpott einen gig gestalten, die mädels haben nach uns gespielt... pristine oder sowas, einfach nur klasse was sie abgeliefert haben (zwar nich meine richtung, aber technisch einwandfrei)
 
in unserer gegend gibt es massig drummerinnen. und ich meine wirklich viel!! die spielen alle im bereich punk/hardcore/rock/metal. nix mit klarinette und softrock.
und nicht nur drummerinen sind gang und gebe. denk ich mal kurz an alle bands aus meinem umfeld ist mind. eine weibl. person in der band normaler als reine männerbands.
und das geschlecht hat nix mit können zu tun, ich hab mädchen doublebass spielen sehen, da kann jeder 2. drummer hier im forum sofort einpacken.
 
Aufm +44 Konzert im Januar diesen Jahres in München war auch eine Supportband dabei die komplett, und damit mein ich komplett aus Frauen bestand. Konfiguration: Bass+Voc, Git+Voc und Drums+Voc. Wie die hießen ist mir leider entfallen :redface:

Nur, was mir auffiel war dass obwohl die alle abgegangen sind wie Seuche und die Musik für die ganzen +44 Fans auch recht ansprechend gewesen sein sollte kam einfach keine Stimmung auf. 0. Niente. Garnichts. Fand ich eigentlich relativ schade, aber scheinbar fand es das Publikum doch recht irritierend als plötzlich eine 3Frau-Kombo auf der Bühne rockte/rocken wollte.

Gruß, Ziesi.

Habe vor zwei oder drei Jahren die Band "Dover" auf nem naheliegenen Festival gesehen. Vorband von Headliner "H-Blockx".

Das Gelände war am Toben. Eine grandiose Stimmung. Auch wenns frauen waren :)

Edit: grad festgestellt, dass lediglich die Frontsäue weiblich sind. Sind sogar schwestern soweit ich weiß.
 
Hm..
also ich frag mich hier grad eher, ob drummer nich vielleicht genrell alle dumm sind?!
Ja das hab ich mich in nem anderen Zusammenhang auch schon mal gefragt lol

Die philosophische Frage die sich dann aber noch stellt is:

Wird man von Schlagzeug spielen dumm oder spielt man Schlagzeug weil man dumm ist? :D



...denkt mal drüber nach
 
Wird man von Schlagzeug spielen dumm oder spielt man Schlagzeug weil man dumm ist? :D

...denkt mal drüber nach
Hmmm... hab gerade drüber nachgedacht, keins von beiden stimmt, denn Drummer haben eine bessere Motorik als andere. => Von daher sollten Frauen eigentlich noch mehr Vorteile von haben, denn die besitzen ja sowieso (also laut Studien - ob diese zu glauben sind oder nicht, ist hier irrelevant) eine höhere Motorik - also eine Chance für uns drummende Männer auf gleiche Höhe mit den nicht-drummenden Frauen zu kommen... ;)

mb :)
 
War ja auch eher ironisch gemeint...

Nur irgendwie isses schon komisch... alle Schlagzeuger die ich kenn sind in der Schule jetzt net so die 1er Schüler... und seit dem ich mein Schlagzeug hab lern ich noch weniger als sonst ;)

ich muss ja schließlich jeden Tag 3-5 Stunden üben ;-)


..aber das hört schon irgendwann wieder auf denk ich ^^
 
nur hat das nich viel mit schulnoten zu tun... herr einstein war jetzt auch nicht so der held in der schule ;)
 
herr einstein war jetzt auch nicht so der held in der schule ;)

Doch klar war er das: "Seine Leistungen waren gut bis sehr gut, jedoch weniger gut in den Sprachen, aber herausragend in den Naturwissenschaften." und "Auf seinem Zeugnis standen fünf Sechsen, wobei die Sechs in der Schweiz die beste zu erreichende Note ist. Dass Einstein allgemein ein schlechter Schüler war, ist ein bloßes Gerücht: Es beruht auf Einsteins erstem Biografen, der das Benotungssystem der Schweiz mit dem deutschen verwechselte."
 
ok... streich das bsp. ich bleib bei der meinung :p
 
M
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Verweis auf eigenes Castingprojekt.
Wenn der Thread schon wieder ausgekramt wurde geb ich auch noch schnell meinen Senf dazu ;)

Ich weiß nicht ob sie schon genannt wurde, aber die Drummerin von Mono Inc. ist auch nicht grade zimperlich. Klar, die Musik ist nicht so anspruchsvoll was das Drumming angeht aber wenn man sie mal live gesehen hat merkt man, dass sie mehr kann als sie auf Platte zeigt und vor allem auch nicht so typisch Mädchenhaft spielt. Klingt machohaft aber ihr wisst was ich meine ;)
Die kann schon ordentlich drauf hauen, wenn sie will ;)

Ich finds immer wieder spannend ne Frau an den Drums zu sehen, gibts einfach viel zu selten und das, obwohl Frau mit der richtigen Technik und genug Selbstvertrauen ohne Probleme so manchen Mann in die Tasche stecken könnte.
 
Also ich weiß nicht. Ich spiel ja auch drums und grade bei den DB Geschichten hab ich des öfteren Muskelkater aber ich denk mir halt das gibt sich nach und nach. Ich darf nur nicht aufhören bzw. weniger DB spielen dann kann sich auch nix aufbauen. Meine LehrerIN achtet sehr auf Technik und dementsprechend hatte ich noch nie Blasen oder einen Krampf. Das einzige was ich mal hatte waren schmerzenden Knie. Aber das darf einem auch nicht wundern wenn man 1,5 Jahre nur 30 minuten in der Woche im Unterricht spielt und dann von jetzt auf gleich eine Band hat in der 4h fast am Stück geprobt wird. Hat mir Anfangs Probleme gemacht (hab generell Gelenkprobleme) aber mittlerweile hat sich das auch gelegt... Laut Orthopäde war das auch Überlastung

Das einzige was mich wirklich aufgeregt hat war ein Kumpel meines Gitarristen, auch Drummer. Der kam schon so richtig Großkotzig zu mir her "ach du drumsch also" inkl. herablassendem Blick. Dann kam der schwanzvergleich von wegen ob ich Slayer drummen könnte. Ich verneinte weil ich Slayer nicht mag, warum sollte ich dann auch was von denen spielen. Der herablassende Blick wurde größer und größer. Danach folgte ein Bandschwanzvergleich wer denn die unbekannteste Black Metal Band kennt (junge ich bin 6 Jahre länger als du in der Szene und kenn mit GARANTIE 7839569823428 mehr Bands als du und muss damit nicht Hausieren gehn) bzw. er versuchte es. Mir war das zu doof bin darauf nicht eingestiegen. Dann kam irgendwas von wegen ich würd lügen oder sowas. Weiß nichtmehr genau es lief auf jedenfall darauf hinaus das ich gar kein Schlagzeug spielen könne weil ich eher zierlich bin und kein Mannsweib (55kg auf 1,65) und man ja Kraft braucht. Ähm ja geh Technik lernen du Pimpf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben