Dimarzio Chopper T und Dimarzio Twang king welche potis etc.

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
A
andy456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
19.04.07
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo,

ich möchte folgendes Setup in mein Telecaster Projekt bauen. Dimarzio Chopper T und Dimarzio Twang king am Hals.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Bestückung wie habt Ihr Sie verdrahtet? Werde wohl ein pushpull poti mit bestellen zum Bridge pickup splitten oder seriel schalten, was ist hier besser?

Benutzt ihr einen 3 oder 4/5 fach Schalter?

Welche Potis soll ich nehmen? 250k oder 500k? Oder mischen, was sind eure Erfahrungen?

Welche Kondensatoren (Werte) sind sind hier gut als Ausgangsbasis?

Mich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas helft, habe damit noch keine Erfahrung, ist mein erster Bau und dann noch Humbucker Singelcoil mix.....:rolleyes:

Bin für jede Idee offen.

Danke
Andy
 
Eigenschaft
 
Ich benutze den Twang King mit 250k Potis (Log).
Als Tone-C 22nF; als Treble-Bleed 1nF
Ich würde eher Splitten;
Mit einem 5-fach brauchst du keinen Push-Pull:
1 Hals
2 Hals + Steg single coil
3 Hals + Steg HB
4 Steg Single Coile
5 Steg HB
Die Schaltung ist die der Fender U.S. American FAT Telecaster - nur Steg und Hals-PU vertauscht.

Einfach mal Googeln....

Gruß
Netstalker
 
Danke dir schonmal.
 
Mit einem 3 Wege Schalter sowie einem Push/pull poti wären doch diese Varianten Möglich oder?

Poti normal:
1 Hals
2 Hals+Steg HB
3 Steg HB

Poti gezogen#

1 Hals
2 Hals+Steg SC
3 Steg HB SC
 
Durchaus - somit kein Unterschied zu 5-Wege Schalter; ich persönlich mag halt keine Push-Pull.
 
Hallo,

ich lese schon etwas länger mit, habe allerdings noch nie etwas gepostet. Nun beschäftigt mich allerdings eine ähnliche Frage wie andy456.
Und zwar besitze ich eine Am. Deluxe Telecaster mit dem S1-Switch, möchte nun allerdings einen Chopper in die Bridge-Position setzen. Wie ist das Ganze zu realisieren? Ist es möglich durch die Push/Push Funktion, die ja normalerweise von seriell auf parallel schaltet gleichzeitig das Splitten des Choppers zu erreichen? Einfach gesagt: Wenn ich den Knopf drücke wird der Chopper zum Singlecoil und gleichzeitig seriell zum Hals-SC geschaltet?

Ich hoffe es ist in Ordnung meine Frage hier unterzubringen.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben