Die Qual der Wahl... Schecter Damien, Omen oder Artist

  • Ersteller demoncleaner79
  • Erstellt am

Welche Solls werden... ?

  • Die Omen 6 für 350$ (mit neuen PUs)

    Stimmen: 1 14,3%
  • Die Artist Limited Edition für 600$

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Damien 6 für 560$ (bzw wer nen billigeren dealer kennt...)

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
D
demoncleaner79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
24.09.04
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo
Ich habe beschlossen da mir in Deutschland als Linkshänder garkeine gescheite Metalklampfe ohne Floyd-Rose unter 600€s angeboten wird (die LPs sind mir zu schwer) mir eine Schecter aus Amiland mitbringen zu lassen.
Ich selbst würde mich als fortgeschritten Einstufen und möchte wie bereits erwähnt Metal (durchaus härteren) damit machen. Als zweitklampfe bleibt mir meine derzeitige Fender Japan Strat, also muss sie auch nicht Allround einsätzbar sein.
Ich habe nun die Wahl zwischen:

1.Schecter Omen 6 2003 Left-Handed für 350 $
* Unique-shaped basswood body
* Bolt-on maple neck
* Rosewood fingerboard
* 25-1/2" scale
* 24 jumbo frets
* Dot markers
* String-thru tailpiece
* Diamond tuners
* Chrome hardware
* Dual humbuckers
Wobei wahrscheinlich auch wegen des niedrigen preises durchaus noch raum wäre die Tonabnehmer sofort gegen ein Modell meiner wahl zu tauschen.

2.Schecter C-1 Artist Limited Edition Left-Handed für 600 $
* Neck thru body design
* Carved top mahogany body
* Black pearloid binding
* Black pearloid vector inlays
* USA Seymour Duncan pickups: JB at the bridge, '59 at the neck
* Black pearloid vector inlays
* 5-way pickup switching: Position 1: full power bridge humbucking sound; Bridge pickup (series). Position 2: single coil sound with hum cancel; Bridge & neck pickups; Parallel (bridge pickup's bridge side coil & neck pickup's bridge side coil). Position 3: full power humbucking sound; Series (bridge pickup's neck side coil & neck pickup's neck side coil) Position 4: single coil sound with hum canceling; Parallel (bridge pickup's neck side coil & neck pickup's neck side coil) Position 5: full power neck humbucking sound; Neck pickup (series)
* Black chrome hardware
* Grover Tuners
* TonePros tune-o-matic bridge
* Thru-body tail

3.Schecter Damien 6 Electric Left Hand für 560 $ (frechheit... die rechtshänder version gibts für 400)
BODY : Basswood
NECK : Maple
CONSTRUCTION : Bolt-on
FINGER BOARD : Rosewood
FRETS : 24 X-Jumbo
SCALE : 25 1/2"
INLAY : Black Pearl "Bats"
PICKUPS : EMG HZ FH4 , H4A SET
BRIDGE : TOM w/Thru/body
TUNER : Grover
CONTROL : Vol / Tone / 3-way
COLOR : Satin Black

Welche haltet ihr für am geeignetsten? Wenn jemand einen shop weiß wo es die C-1 Hellraiser als Lefty gibt, wäre ich auch sehr interessiert, da mir das modell sehr gefallen würde. Auch wenn jemand die Omen 6 Lefty für weniger geld sieht, bitte bescheid sagen
Thx im vorraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben