der zickenbacker , teil 2 optischer umbau

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Hi,

bzgl. welche Potiknöpfe: Ich mag ja diese Bakelitknöpfe mit Edelstahl oder ohne sehr sehr sehr. Aber hier bei Ricarda passen sie nicht so recht, weil es sonst kein Schwarz am Bass gibt.
Daher würde ich die reinen Edelstahl-farbenen Knöpfe nehmen.

LG Ulrich
Ich dachte mir genau dasselbe nur andersherum: Oh der Bass hat soviele schöne Chromteile, da passen die Chromknöpfe am Besten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
puh ! ...... also die metallknöpfe find ich an den mm styl bässen klasse , bei dem zickenbacker finde ich die nicht so schön ..... ( wahrscheinlich , weils kein mm ist *gg ) .

ich gugg jetzt immer mal bei banzai elektronik ..... da gibts die meißten .

.... unglaublich ... sogar knöppe für 27 eus das stück !!

da ich mich ja meißt in der preiwerten schiene aufhalte , werd ich wohl verschiedene ordern ...... es gibt auch graue / grüne oder , zur zeit mein favorit , klare .
 
ich muß mich verbessern ..... es gibt sogar knöppe für über 40 eus !

aber ... ich denke , das ich eine für mich vollkommen ausreichende lösung gefunden hab :

IMG_0346.JPG


... bei teddy aus der stickerabteilung für 2 eus *gg

IMG_0344.JPG


leider waren in einer packung immer nur 2 passende .

ich finds ok


IMG_0345.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Sowas nennt man Kreativität! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahoi

... ich hab mal das mit dem kondensator ausprobiert .

also , der hals pu machte mächtig " rumms " und das sogar auch in der seriellen schaltung ( bassbereich ) .

somit hab ich recherchiert und werte zwischen 33 und 47 nf gefunden , die einfach zum pu in reihe geschaltet werden ( so hab ich das auch damals bei dem nichtklingenden satander bass gemacht ) .

da ich aber ungern was am gesamtklang ändern will , hab ich mich dann zu 68nf entschieden :

IMG_0349.JPG


der wurde dann getestet und für gut befunden .... also einpacken , das ding

IMG_0351.JPG


dann wieder das erdgeschoss ordentlich aufräumen und eine lage schaumstoff darüber

IMG_0352.JPG


danach dann noch die beiden batterien wieder rein und deckel drauf

IMG_0353.JPG


ich bilde mir ein , das es jetzt nicht mehr so wummert und der bass regler besser einsetzbar ist ..... am gesamt klang hat sich nix geändert .... ev etwas aufgeräumter , aber mit plek immer noch gnadenlos :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben