Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
welchen amp soll der "UK 90's" simulieren? der gefällt mir sehr, muss so was mal real testen gehen. ;)
 
Donky schrieb:
welchen amp soll der "UK 90's" simulieren? der gefällt mir sehr, muss so was mal real testen gehen. ;)

Marshall JCM 900.

Ich hab' einen, und muss sagen, dass das Vox-Modell den sehr gut wiedergibt.
Die charakteristische "Säge" (man hasst sie oder liebt sie) samt dezenter Kompression ist auf jeden Fall da.
 
Was mir an den chrome Boys am meisten fehlt ist ein normales AC30 modell ohne Top boost
 
RaphaelSchwarz schrieb:
Marshall JCM 900.

Ich hab' einen, und muss sagen, dass das Vox-Modell den sehr gut wiedergibt.
Die charakteristische "Säge" (man hasst sie oder liebt sie) samt dezenter Kompression ist auf jeden Fall da.
genau diese "säge" liebe ich. ;)

thnx!
 
Donky schrieb:
genau diese "säge" liebe ich. ;)

thnx!

Dann willkommen im Club einer kleinen, exklusiven Minderheit! :D
Denn gemeinhin gilt der 900er ja als missratener Unfall zwischen 800er und 2000er...:p
 
Ich kann mich für die meisten Models begeistern, das Soldano Modell, UK80 und Modern, oder aber den AC30 :)
hab übrigens den AD50, gefällt mir sehr gut das Teil, das einzige was mich etwas stört, ist der fehlende FX Loop, aber mein Gott was solls. Auf jeden Fall klasse das Teil, zu dem Preis vorallem!
 
Hai Leute,
wollt ma nachfragen ob das noch einer hat:
Wenn ich spiele, vibriert (glaube ich, kann auch was anderes sein) das Gitter von meinem AD 30. schrauben nachgezogen, noch immer da.... allerdings habe ich das gefühl, dass das gitter nur bei einer note vernehmbar vibriert.....nämlich beim Fis.

Kann sich darauf einer einen reim machen, oder an was könnte es sonst liegen dass es so ein brummendes geräusch gibt?
 
ist wohl die Resonanzfrequenz, klappern dürfte da aber dann trotzdem nichts wenns fest angezogen ist, außer es ist so extrem ...
 
und wie kann man das beheben?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
und wie kann man das beheben?

Ab mit dem Gitter (hab ich auch gemacht). Is ja eh nur ein Übungscombo, das heißt er muss auf der Bühne auch nicht gut aussehen. Alternativ kannst du auch das Gitter abschrauben und statt den schwarzen Ringen um die Schrauben was weicheres nehmen (z.B. ein Stück Schaumstoff mit kleinem Loch drin). Das neutraliesiet die Schwinungen. Einfach ab is aber einfacher. ;)
 
:great: k ich werd ma probieren s zu richten..........

hat eig einer von euch seinen vox hinten offen?
 
Kleine Frage: Mein Vox klingt ja echt super, aber ich finde wenn ich mit meinem Kumpel n bisschen in der Garage übe hat der Vox doch schon arg viel mehr bass als der HK Matrix 100. der ist ziemlich neutral. meint ihr wäre des n nachteil in ner band, wenn der vox so tief klingt? schließlich sollen ja die gitarren ned so tief sein, damit der bass auch was zu tun hat
 
Naja da gibts doch son ganz verrückten Poti...dreh mal einfach die Bässe runter.
 
UK Modern Model soll welchen Amp darstellen? Ich versteh nicht wieso im Handbuch nicht drinsteht an was die sie orientiert haben.

Weiß bisher nur das NUMETAL wohl irgendein Mesa Boogie sein soll, richtig?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
:great: k ich werd ma probieren s zu richten..........

hat eig einer von euch seinen vox hinten offen?

Ne, meiner ist zu und so ist das auch ganz gut, damit nicht so arg viel Staub reinkommt. :)

Bei mir klappert nichts, sollte nicht sein. Ansonsten melde dich bei deinem Händler, sollte eigentlich auf Garantie machbar sein.
Vielleicht liegt es ja an einer anderen Schraube am Amp.

Gruss
 
Bässe sind unten und Treble und Mitten ganz oben! Der HK klingt einfach so, als würde ich bei meinem die Regler zweimal rumdrehen (den bass eben umgekehrt)

Schonmal ne Firma gesehen, die in ihrem Handbuch andere Firmen erwähnt?? Also ich ned. 1. würden die dafür anschiss bekommen 2. wollen se doch dass ihr produkt gekauft wird.
 
Naja gut haste ja recht, aber wissen würd ichs trotzdem gern.

Aber gibts net irgendwo ne Liste wo die aufgelistet sind? Weil es mich halt wirklich interessieren würde.
 
@ losferatos:
Uk modern: Marshall JCM 2000
Numetal: Mesa Rectifier

soweit ich mich erinnere
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben