Dalayrac, Nicolas - ein "vergessener" französischer Komponist ?

  • Ersteller Sillhoevda
  • Erstellt am
S
Sillhoevda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.23
Registriert
13.09.23
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Lübeck
Arbeitet jemand vielleicht genau wie ich über diesen Komponisten ? Aus zugänglichen Quellen habe ich bereits die Oper "Adolphe et Clara" als Partitur in moderne Notation gebracht; sowohl mit französischem Originaltext als auch in einem Klavierauszug mit deutscher Übersetzung. Das komplette Libretto liegt ebenfalls vor.
Ich wäre sehr an einer Diskussion interessiert, warum die Werke Dalayracs (fast) nicht mehr aufgeführt werden, obwohl er doch der Lieblingskomponist Napoleons und außerdem ein Zeitgenosse Haydns und Mozarts in Deutschland und z. B. M. Correttes und Grétrys in Frankreich war...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben