Cubase 12 Lineal Farbe nicht mehr Blau sondern Terracotta? Brauche bitte Hilfe

0
0pi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
23.08.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Ihr lieben,

kann mir bitte jemand verraten was hinter der Farbveränderung des Lineals steckt?

blau.JPG


Terra.JPG


Finde nichts in der Bedienungsanleitung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wir finden nicht mal die Software, die Du meinst. Günstig wäre deren Name im Titel, damit man gleich weiß, worum es geht ;)
 
Software: Cubase

Lösung; du hast die Marker im Lineal invertiert, dh der linke marker steht rechts, der rechte marker steht links, wenn du das wieder umdrehst stimmt auch die Farbe wieder
 
Hups! Ich schreibe es gleich mal mit in die Überschrift. (y)
Danke für den Tip!

Achso. Jetzt habe ich es gepeilt!! Danke sehr!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine Frage bleibt bei mir: Wofür ist das gut? Wann kann man das einsetzen? Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Frage bleibt bei mir: Wofür ist das gut? Wann kann man das einsetzen? Macht das Sinn?
Damit man gleich merkt, warum das Rendern/Exportieren des Tracks nicht geklappt hat. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Damit man gleich merkt, warum das Rendern/Exportieren des Tracks nicht geklappt hat. ;)
Knapp daneben ist auch vorbei :ROFLMAO:

"Wenn Sie den Cycle-Modus aktivieren und der rechte Locator vor dem linken Locator positioniert ist, wird der Locator-Bereich bei der Wiedergabe übersprungen."
Quelle

Das sind Locator(en) meine Freunde, Locator - und dann findet man auch im Manual interessante Informationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Frage bleibt bei mir: Wofür ist das gut? Wann kann man das einsetzen? Macht das Sinn?
Wenn der Loop aktiviert ist wird der markierte Teil nicht geloopt sondern übersprungen.
So kann man mal schnell ausprobieren etwas zu entfernen ohne tatsächlich etwas verändern zu müssen.

EDIT: Hat Neisgei ja auch schon geschrieben, habe ich beim ersten Mal überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben