Cry Baby 95 Q - Wie spielt sich das Q; Auto-Bypass Funktion!?!?!

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
Meine Frage betrifft NUR das Cry Baby 95Q!!!

1.Das Teil hat einen Q Regler, und da wollte ich wissen, wie der reagiert, bzw. wie sensibel er ist.
Er sieht ja auch recht klein und zerbrechlich aus.

2.Das Wah hat eine Auto-Bypass-Funktion. Wie darf man die verstehen? So wie bei einem Morley mit Photowiderstände?
Bzw. Wie funktioniert diese?

3.Welches Wah der Dunlops hat einen GESCHEITEN True Bypass?

4.Wie unterscheiden sich KLANGlich das Zakk Wylde, Dime, und das normale bzw. 95F mit Fasel Spule?

5. SuFu benutzt.:cool:
 
Eigenschaft
 
Komisch ich hab aber bei "Durchsuche dieses Forum" [95 Q] eingegeben und die Suche erzielte keine Treffer?!?!:screwy:
 
DaDaUrKa schrieb:
Komisch ich hab aber bei "Durchsuche dieses Forum" [95 Q] eingegeben und die Suche erzielte keine Treffer?!?!:screwy:

Nicht deine Schuld. Die Sufu springt erst ab 4 Buchstaben (keine Bindestriche!) in Folge an. DI-Box findet die genausowenig wie 95Q.

Deshalb muss man was anderes eingeben. Beim Cry Baby mit silent on off-Funktion z.B. "Baby silent". ;)
 
Also kurz und bündig:

Best WAH WAH ever meiner Meinung nach.
Perfekt zu justieren, egal für welche Musikrichtung.

Egal ob mehr Zerre, oder weniger, mehr für Clean Sound oder Blues - oder kreischende Leads, wie auch immer.
Weiters finde ich es toll, dass man bei offener Position und aktiviertem Gerät genau justieren kann, wann die Oberton ähnlichen Sounds eintreten.
Hab das Wah Wah teilweise durchgehend aktiviert, und es bleibt unbetätigt - da sind enorm viele Spielereien möglich... Kombination mit Whammy ebenfalls toll in diesem Modus.

Würde kein anderes Wah Wah empfehlen... klipp und klar.
Leider sind Ersatzteile R A R - habe gerade 3 Monate gewartet, bis ein Österreichisches Musik Fachschäft einen kleinen defekten Teil auftreiben konnte, kein Scheiß!!!
Andererseits werden die Dinger eh kaum kaputt, hatte einfach PECH!
 
Soul_Distortion schrieb:
Best WAH WAH ever meiner Meinung nach.
Perfekt zu justieren, egal für welche Musikrichtung.

Wenn ma kein Fixwah braucht (geht ja nicht), und mit dem Delay zurecht kommt.

Dieses Wah hasst man oder liebt man. :D
 
Mhhh...Ist im Prinzip wie mein Vai-I, nur dass das Morley kein Delay hat/kein Knacken.
Aber die Bandbreite ist nicht so groß wie bei einem Morley.


Was kann denn das 535 alles?
 
DaDaUrKa schrieb:
Mhhh...Ist im Prinzip wie mein Vai-I, nur dass das Morley kein Delay hat/kein Knacken.
Aber die Bandbreite ist nicht so groß wie bei einem Morley.


Was kann denn das 535 alles?


---- Jo dieses "hasst man oder liebt man" trifft wohl bei dem Teil wirklich SEHR zu, weil ich wiederum hab mein Morley Bad Horsie genau wegen ZUVIEL Bandbreite und Zerrgrad verkauft.
Mir kommt das Q weeeeeit gefühlvoller und sauberer vor - was ich nicht verstehe, ist was ihr mit Delay versteht??
Erklärt das mal... !
Ich mein, ich benutze sowieso permanent Delay (wenn auch nur minimal), also merk ichs eventuell gar nicht :eek:
 
Mit Delay is folgendes gemeint: Kurze Pause zwischen Wha und Normal Betrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben