Country Way

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

mit "Country Way" hab ich einen Song veröffentlicht, den ich von der Stilrichtung im Bereich Country ansiedeln würde. Es ist sozusagen eine Liebeserklärung an meinen Heimatort, welche ich versucht habe mit ansprechenden Videos und Bildern in Szene zu setzen. Insgesamt betrachet, war die Erstellung des Videos deutlich zeitaufwendiger, als die Arbeit am Song.
Der Song entstand wie immer im Homestudio mit Cubase und dem Audiointerface UR 44 von Steinberg. Wie im Video zu sehen, habe ich für den Gitarrenpart, meine Taylor Gitarre verwendet, welche mit dem Rode NT1 aufgenommen wurde.

Über ein Feedback, egal ob zum Song, Video oder Mixing würde ich mich sehr freuen.

LG
Michael


View: https://www.youtube.com/watch?v=tjadEIVEHLM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde das Stück super! Hab ich mir gerne angehört und das Video ist auch schön. Schöne Landschaftsaufnahmen, passend zur Musik. Wobei ich die Bank unter dem Baum zu oft finde und das Sonnenblumenfeld zu selten ;) Mich würde interessieren in welcher Gegend das aufgenommen wurde.
 
Gefällt mir sehr gut - im Gesamtpaket macht alles Sinn, hat einen guten flow und eine schöne Atmosphäre.

Danke fürs Teilen - hat mich tatsächlich für gute 4 Minuten aus meinem Zimmer in die schöne Landschaft und den ruhigen Fluß des Lebens auf dem Lande geholt!

x-Riff
 
Ich finde das Stück super! Hab ich mir gerne angehört und das Video ist auch schön. Schöne Landschaftsaufnahmen, passend zur Musik. Wobei ich die Bank unter dem Baum zu oft finde und das Sonnenblumenfeld zu selten ;) Mich würde interessieren in welcher Gegend das aufgenommen wurde.
Vielen Dank, das freut mich sehr 😀.
Es ist in Nordbaden, zwischen dem Kraichgau und dem Nordschwarzwald.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefällt mir sehr gut - im Gesamtpaket macht alles Sinn, hat einen guten flow und eine schöne Atmosphäre.

Danke fürs Teilen - hat mich tatsächlich für gute 4 Minuten aus meinem Zimmer in die schöne Landschaft und den ruhigen Fluß des Lebens auf dem Lande geholt!

x-Riff
Vielen Dank, freut mich sehr, dass es diese Wirkung auf Dich hatte😀👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Song, Video und Mixing sind großartig gelungen und tatsächlich ein perfekter Werbeclip für deine wunderschöne Heimat. :great:
Eine kitzekleine Anmerkung habe ich zu den Videoübergängen, die für meinen Geschmack etwas sanfter geraten könnten, weil derzeit die ruhige Ausstrahlung der Landschaft wie der Musik sonst zu sehr optisch "gerüttelt" wird. Für mich. :unsure:
 
Gefällt mir sehr gut! Obwohl es für mich absolut kein Country-Song ist!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Song, Video und Mixing sind großartig gelungen und tatsächlich ein perfekter Werbeclip für deine wunderschöne Heimat. :great:
Eine kitzekleine Anmerkung habe ich zu den Videoübergängen, die für meinen Geschmack etwas sanfter geraten könnten, weil derzeit die ruhige Ausstrahlung der Landschaft wie der Musik sonst zu sehr optisch "gerüttelt" wird. Für mich. :unsure:
Herzlichen Dank für das Feedback :) Vielleicht sollte ich mal nen Link ans Bürgermeisteramt senden ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefällt mir sehr gut! Obwohl es für mich absolut kein Country-Song ist!
LG Jörg
Hu Jörg, freut mich, dass es Dir gefällt:). In welche Stilrichtung würdest Du es den einordnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen der Song samt Arrangement und Stimme sehr gut, die Bild passen auch.
Der "Stifrage" kann ich mich anschließen, denn "Country" wird zwar bebildert, die musikalische Sprache bleibt aber sehr beim Pop.
Macht aber nix, ein paar Fill-Ins und ein Solo der Fiddle konnte ich mir reindenken. :D

Gruß Claus
 
Mir gefallen der Song samt Arrangement und Stimme sehr gut, die Bild passen auch.
Der "Stifrage" kann ich mich anschließen, denn "Country" wird zwar bebildert, die musikalische Sprache bleibt aber sehr beim Pop.
Macht aber nix, ein paar Fill-Ins und ein Solo der Fiddle konnte ich mir reindenken. :D

Gruß Claus
Vielen Dank für das Feedback. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt 😃
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben