Celestion G12K100 oder Fane Medusa150C

J.Lo
J.Lo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
04.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Hilfestellungen bei der Speakerwahl.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach den passenden neuen Speakern für mich.

Ich brauche Sie für tiefgestimmtes. Doom / Sludge / Drone
Am liebsten hätte ich mir die Fane Axa Studio 12L, allerdings kann ich mir die 4x12 ausstattung nicht leisten.

Haber über die SuFu schon oft gelesen, dass wieder mal viele auf V30er schwören, allerdings glaube ich, dass mir die Sens. zu niedrig ist, um mit tiefen Droptunings klarzukommen.

Die beiden Speaker in der Überschrift habe ich mir mal so rausgesucht. Die würden in Frage kommen. Hat speziell jem. Erfarhungen mit den Medusas??

Bis dannsen
Jansen
 
Eigenschaft
 
Der Medusa 150c ist sehr gentle, alles ist hörbar, nichts übertrieben überfärbt, etwas "hifi" like.
Muss man mögen. am besten als Duo.
Ich betreibe ihn mit einem Celestion Sidewinder, der wieder etwas "grind" gegenüber dem Fane mit is Spiel bringt, aber trotzdem bleibt alles seeehr gentle im Vergleich zu jeder Kombo die ich mit dem Sidewinder S150 (paper cone) erstellt habe. müssen beide noch etwas eingespielt werden, aber ich hege grosse Stücke auf die 2.
Wenn ich dran denke bebe ich dir nach ein paar Wochen Spielzeit bescheid, o..k?
Generell kommt der Medusa sehr gut mit droptuning klar, und den bringt so schnell nix aus der "Ruhe". In Richtung EVM 12L.

P.S.: Droptuning: Fane F-90 (sehr tight, sehr ausballanciert, neben dem hörst du jeden "fail" des anderen Speakers) oder WGS Reaper.

Beste Grüsse
 
Wenn ich dran denke bebe ich dir nach ein paar Wochen Spielzeit bescheid, o..k?
Hmm, das wird den TS/Fragesteller dann wohl kaum erreichen, war er doch vor >8 Jahren letztmalig hier :redface: . Aber vielleicht hilft es ja auch anderen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben