Carvin V3M User gesucht..

  • Ersteller peppomuck
  • Erstellt am
peppomuck
peppomuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
23.07.09
Beiträge
151
Kekse
1.817
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach Leuten die diesen Amp besitzen und mir ihre Erfahrungen damit schildern können.
Sound, Bedienbarkeit, eventuelle Probleme, Livetauglichkeit, Recording etc..

Konkret will ich eigentlich wissen ob ich mit dem anscheinend sehr flexiblen und vor allem leichten 3 Kanäler
im Crunch/Rock auch gut unterwegs bin.
Zurzeit spiele ich einen Egnater Renegade und der deckt meine Soundvorstellungen auf jeden Fall gut ab.
Was stört ist das er nicht so leise kann und er *nur* ein Zweikanaler ist.
Die Frage ist nun ob man mit dem Carvin V3M diesen Sound auch hinbekommt.
Also schöne warme Clean-Sound und Cremige Verzerrungen.
High Gain ist absolut nicht mein Bereich, aber ein Lead-Kanal wäre eben perfekt.
Kann das der Carvin oder bedient der eine andere Soundschicht.

Vielen Dank schon mal!!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne leider den Egnater Renegade nicht, kann also keinen Vergleich ziehen. Den V3M kenne ich sehr gut, spiele ihn daheim in der 7 Watt Einstellung. Absolut Live-tauglich der Kleine!
Der V3M hat sehr schöne clean Sounds, er kann auch leicht bluesen im cleanen Kanal. Er hat aber nicht die Wärme von einem Laney Lionheart, dazu ist er zu modern abgestimmt. Trotzdem habe ich meinen Lionheart verkauft und den V3M behalten!
Der Lead-Kanal ist ebenfalls sehr schön, und Gain bis zum Abwinken.
Rocksounds sind machbar, aber da gibt es verschiedene Meinungen dazu, les Dich am besten mal im Carvin Board ein www.carvinbbs.com.
Wenn Du Nähe Frankfurt wohnst kannst Du auch gerne mal vorbeikommen und ausprobieren ob der Amp was wäre für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du Nähe Frankfurt wohnst kannst Du auch gerne mal vorbeikommen und ausprobieren ob der Amp was wäre für Dich.

Leider nicht ganz. Bin aus Graz Österreich ;-) Also ein schnelles vorbeispringen und antesten wird da eher nicht möglich sein ;)
Aber vielen Dank für dein Angebot!
Ich habe mich eh schon etwas schlauer gemacht. Bei Rock und Crunch hab ich noch meine Zweifel.
Bin am überlegen. Aber besser als der Egnater wirds, für mich, kaum gehen.
Dann eher mit den Kompromissen (2 Kanäle und Gewicht) Leben ;-). Naja vielleicht ergibt sich ja doch die Möglichkeit.
Mich wundert nur das Carvin in hiesigen Musiklandschaften äußerst rar ist und wenige den spielen.
Also vom Preis und Leistung sind die Amps ganz vorne mit dabei.
Ich weiß noch zu meinen Bass Zeiten wollt ich auch schon mal einen Carvin antesten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist dann doch weiter weg :)
Vielleicht kann eine andere Box das Problem mit der Lautstärke lösen?
 
So jetzt hab ich dann doch den Versuch gewagt und mir einen Carvin V3M von Station-Music geholt.

Aussehen tut das Teil wie ein Toaster, aber das is ja erst mal egal.
Die Features sind alle recht nett und brauchbar.
Umschalten der Watts von 50 auf 22 und minimal auf 7 ist ok. Obwohl 7 für zu Hause noch immer zu deftig ist,
man es aber doch mit etwas Fingerspitzengefühl hinbekommt, einen leisen brauchbaren Sound hinzubekommen.
Was aber gleich auffällt ist dieser doch recht sterile Sound.
Er hat wenig Charakter und kommt sehr *modern* rüber.
Der Clean Kanal (3) ist sehr prägnant und sticht gut im Bandkontext hervor.
Ist sehr direkt aber es fehlt eben alles in allem die Wärme.
Es ist eigentlich eigenartig, aber er hat mehr das empfinden einer Transe denn eines Röhrenverstärkers.
Er ist sicher der sterilste Röhrenamp den ich bisher anspielen durfte.
Was im Clean Kanal noch Klar und definiert rüberkommt, ist im Crunch Kanal leider recht dürftig.
Bluser und Leute die auf Crunchige warme Sounds stehen werden mit dem Amp keine Freude haben.
Ich hab an den Einstellungen geschraubt und gedreht mich mit den Schaltern auseinandergesetzt und jegliche Kombi ausprobiert.
Hab mich an 2 Tagen zu Hause und dann im Proberaum herumgespielt, aber
konnte für mich keinen zufriedenstellenden Crunch / Rock Sound herauszaubern.
Leute die eher in die Stoner Rock Richtung tendieren könnten mit dem Amp allerdings eine Freude haben
Denn die haben meist noch ihre besonderen Pedale dazu und da macht der Amp dann wiederum eine richtig gute Figur.
Ich hab das Malekko Plus Ultra 123 dran gestöpselt und das war wirklich sehr fein was da an träger *Lava* rauskam.
Der Lead (1) sägt wieder sehr ordentlich durchs Gehör. Sehr höhenlastig und ein ordentliches Brett und mit der richtigen 4x12er
auch gut unten rum mit druck. Vom Clean und Lead war ich eigentlich recht angetan, da ich mich aber relativ viel
in den Rock und Crunch Gefilden bewege, überwiegt das große Manko vom Crunch Kanal leider.
Auch waren die Bandkollegen vom Sound nicht sehr angetan, was mir mein erster Eindruck bestätigte.
Also Clean und Bretter und moderner Rock Sound mit mehr Gain Anteil funktioniert der Amp sehr gut.
Blusige warme angezerrte Rauheit ist nicht so sein Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben