Brauche euren Rat zu einer Anfängergitarre um die 200 !€

  • Ersteller Giesela123
  • Erstellt am
Ich kann zum Thema günstige und gute Paula uneingeschränkt die Richwoods empfehlen, die sind für ihr Geld m.E. richtig gut, im Direktvergleich mit einer Epi Standard sind uns seinerzeit keine nennenswerten Abstriche beim Sound aufgefallen, aner die Richwood ist hübscher.

(die spiele ich)
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Richwo...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Richwo...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

http://instrumente.search.ebay.de/r...0QQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZso

Grüße
Christian
 

Zum Klang kann ich nix sagen, hab son Ding noch nie gespielt. "Auf dem Papier" sieht die Ausstattung recht nett aus (zumal für den Preis). Und bei Ibanez würde ich eigentlich auch davon ausgehen, dass das Teil keine absolute Gurke ist. Die haben normalerweise so ein gewisses Qualitätslevel, das sie nicht unterschreiten.

Was ich allerdings zu bedenken geben würde: Die Gitarre hat anscheinend keine Inlays oder sonstige Markierungen auf dem Griffbrett außer diesem schicken Dingens im 12. Bund.
Mich würde das nicht stören, da ich ohnehin zur Orientierung auf die Punkte an der Hals-Seite schaue. Ich weiß aber nicht, ob so ein unmarkiertes Griffbrett für Einsteiger so das Wahre ist. Am Anfang guckt man doch ganz gerne mal aufs Griffbrett. Und man muss ja irgendwann auch die Töne lernen.. Ich würde meinen, dass einem da die standardmäßigen Inlays (muss ja nix Aufwendiges sein) alle 2 Bünde schon die Orientierung erleichtern.

Okay, bei klassischen Gitarren gibt's überhaupt keine Inlays und Geiger haben nicht mal Bünde... :D Und die kriegen's auch auf die Reihe.
Musst du wissen, wie wichtig dir die Markierungen auf dem Griffbrett sind.
 
Eine "ESP-LTD EC" sieht auch so aus und ist günstig. Was haltet ihr von der?
 
Aussehen ist aber bei Gitarren lange nicht alles...!
Bei den ESP EC50 ist m.M.n anspielen Pflicht, weil da die "Qualitätsstreuung" doch sehr hoch ist. Einige davon sind top und andere sind einfach nur fürchterlich.
 
auf ebay gucken oda so aba ne billig gitarre ich mein ich würd eher für ne gute spaaren ich hatte am anfang ne yamaha pacifica (strat) und da lässt sich viel rausholen 240€ oda so naja was willst du für ne musik spielen ?

yamaha hat en guten ruf dem kann ich auch nur zu stimmen und epi squier und so das ist nix
 
Das kannst du so nich sagen, dass die nichts sind. Da ist eben, wie schon x-fach erwähnt, anspielen Pflicht! Oder man geht das Risiko ein, schliesslich hat man bei den Musikshops im Net immer um die 30 tage Rückgaberecht.

Ich war mal ein Befürworter von "billig"-Klampfen! Bin aber mittlerweile der festen Überzeugung, dass jene auf lange Frist keine Freude bereiten können.
Ich habe jetzt selbst das Problem, dass meine damalige billig-Klampfe (HarleyBenton) jetzt unspielbar geworden ist !

:rolleyes:
 
du sagst es doch selbst die haltbarkeit ^^
 
du sagst es doch selbst die haltbarkeit ^^

Ja sogesehen schon, ich habe auch selbst keine Erfahrung mit Epiphone oder Squier!
Wobei man bei Epiphone's für +350€ annehmen darf, dass die etwas länger als 2 Jahre halten.
Ich sag ja, da sind wir uns auch einig, das "preiswerte" Segment ist IMHO (!) nichts !
Ausnahmen bestätigen das Regal! ;) :D
 
okayy ^^ geb dir recht :D

ich find aba man sollt trotzdem ne guitar fürs leben haben ^^
 
hab mich für die entschieden : richwood re-129 :D (ich mag sie)
 
Meinen Glückwunsch zur Gitarre! :great: Musste erstmal googeln um, mir ein Bild zu machen und ich muss sagen, das sie wirklich richtig klasse aussieht! ;) Darf man noch fragen ob in schwarz oder in weiß ?? :D

Wirklich sehr schönes Stück!
 
Wenn überhaupt dann die Epi, aber sinniger waere ne gebrauchte. Der Verstärker taugt nicht wirklich was, aber es werden Töne rauskommen. Warte mit nem neuen ab bis Du weisst ob Du mit der Gitarre Spass hast.
 
Ich habe jetzt selbst das Problem, dass meine damalige billig-Klampfe (HarleyBenton) jetzt unspielbar geworden ist !

Ist die so unspielbar geworden?

http://www.youtube.com/watch?v=N49uRE1mWNA&feature=related


Oder vielleicht so?

http://www.youtube.com/watch?v=tnPXdou9MDI


Dann muss ich dir sagen, schont die Billiggitarre wenigstens den Geldbeutel. Immer eine Frage der Sichtweise. ;)

Übrigens arbeite ich im Moment auch als Erzieher im Kindergarten. Sollte ich mir da wirklich Mark Hoppus als Vorbild nehmen? Und welche Gitarre würde sich da eignen? :eek: :D

Gruß

Andreas
 
Ich will mir demnächst eine E-Gitarre in dieser Preisklasse kaufen. Ich hatte da An Epiphone gedacht. Ich weiß jetzt aber nicht sorecht, welches der zwei Modell ich nehmen soll.

Für mich zur Auswahl stehen (vorerst):

EPIPHONE VINTAGE G-400 (https://www.thomann.de/de/epiphone_vintage_g_400_wb.htm) oder EPIPHONE SG G-400 CH (https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm)

Die Vintage ist rund 30€ billiger als die normale, ich habe dafür aber gelesen, dass die sich jedoch besser anhört, weil die keine (oder keine so dicke) Lackierung hat.

Optisch gesehen finde ich die Vintage-Variante besser, weil es die in Warm Brown gibt.
Gibt es qualitative Unterschiede (Sound bzw. Verarbeitung)?
 
Epiphone ist so eine Sache... Schau mal hier rein: www.vintage-rocks.de ! Sehr gute, obwohl preisgünstige Gitarren - kein Vergleich mit Epi! Die SG wurde kürzlich in der Guitar getestet und hat sehr gut abgeschnitten; gleiches gilt für die LP, die neulich in G & B getestet wurde. Überhaupt hört man nur gutes von Vintage - ein heißer Tipp!
 
Ja nur weils in der Guitar steht, heißts auch nicht automatisch dass das auch so stimmt ;) (hab tatsächlich noch nicht einen einzigen Artikel in dieser oder ner ähnlichen Zeitschrift gesehen, wo eine Gitarre so richtig schlecht weggekommen ist, also nicht nur danach gehen ;)) nichtsdestotrotz ist Vintage ein echter (noch-)Geheimtipp ^^
Gruß Jan
 
:confused: Was du mir da 'unterstellst', hab ich an keiner Stelle gesagt. Fakt ist, dass Vintage immer gut abschneidet, ob nun in Guitar, G & B oder in User-Reviews (hier gibts ja auch zwei oder drei zu Vintage).
 
h4x0r hat doch mit dem Auge gezwinkert = ;). Außerdem ist seine Aussage absolut richtig. In den Magazinen habe ich auch noch nicht ein Produkt gesehen, welches richtig zerrissen wurde. Dies kann daran liegen, dass sie ganz schlechte Produkte nicht veröffentlichen oder den Markt ankurbeln wollen (deshalb nur die positiven Seiten darstellen). Mir kommt es persönlich sogar so vor, als hätten sie ihre eigene Sprache, ähnlich den Arbeitszeugnissen. Wenn es z.B. heißt: "... ordentliche Verarbeitung und Sound in der Preisklasse ..", dann heißt das für mich im Klartext: "Könnte besser sein!" Soll sich jeder selbst ein Bild von machen. :p

Mündigkeit und Eigenverantwortung kann man eben nicht auf "Tester" abschieben. Aber, du solltest dich da auch nicht angesprochen fühlen, hawkeye62158! - Es sei denn, du hast keine eigene Erfahrung mit der "Vintage". ;)

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben