Box Überschlägt sich- was tun?

+1 für den Jet City !!!
Ich hatte mal den 20H, ein wirklich toller Amp und den 22H in modifizierter Version habe ich auch schon spielen können.
Für den Preis kaum zu toppen !

Gruß
Sash
 
Unterstütze und bestätige Myxin´s Aussage bzgl. BIAS-Einstellung. Aus eigener Erfahrung - das IST notwendig, das bringt unglaublich viel!

Der 22er ist schon klasse, der 50er etwas flexibler. Habe beide, bin mit beiden (nach Modden allerdings) überaus zufrieden!
 
Mh.. ja, er wird ja in den höchsten Tönen gelobt.
Aber ich hab ein Problem damit dass man was rumschrauben sollte.. was "fertiges" wär mir lieber- egal ob nun Transistor, Röhre, Hybrid oder Modelling..
 
Wenn du keine Lust hast, den Bias einstellen zu lassen bzw. zu überprüfen, dann würde ich an deiner Stelle prinzipiell die Finger von Röhrenamps lassen, die keinen fixed Bias haben.
Oder du machst es halt so, dass du dir den Amp anhörst und einfach behältst, wenn dir der Sound taugt. Ob der Bias möglicherweise besser eingestellt werden und dir der Sound noch besser gefallen könnte, wirst du so halt nie erfahren.
 
Mir fehlt's einfach am technischen know-how, und zum Teil auch am Equipement. Hab z.B meines Wissens kein Multimeter daheim.

Kann mir jemand einen guten Transistor vorschlagen?
 
Wenn dir ein Röhrenamp, so wie er ist, klanglich gefällt, gibt es keinen Grund, den nicht zu kaufen.
Der Punkt ist nur der, dass bei einem solchen, bei dem der Bias eingestellt werden muss, spätestens beim nächsten Endstufenröhrenwechsel eine Bias Einstellung nötig wird. Oder du schickst die ausgelutschen Endstufenröhren zu Tube-Town, die können dir welche mit gleichen Werten heraussuchen, dass du quasi nur die neuen reinstecken brauchst. Soooo dramatisch ist das alles also auch nicht.
Nur bringt dir das alles nichts, wenn der Bias von Anfang an nicht optimal eingestellt war. Das ist halt bei Massenprodukten schon mal der Fall. Und bei Jet City leider eher die Regel als die Ausnahme.
 
Alles klar. Danke für die Tipps. Ich werd's mir überlegen und ein Paar anspielen ;)
 
Das Anspielen ist sowieso das Beste, das du tun kannst. Geschmäcker sind ja verschieden. Nützt dir nichts, wenn dir jemand den Amp A ans Herz legt, der nächste rät zu Amp B und dir würde wiederum Amp C besser gefallen. Das findet man wirklich nur beim Antesten raus.
Du kannst natürlich ausgehend vom Preis und den technischen Daten schon eine Vorauswahl treffen und dir evtl. auch ein paar Youtube Clips anhören. Letzteres dient aber wirklich nur zur gröberen Einschätzung, wohin klanglich die Reise geht. Die Aufnahmetechnik, Box/Speaker, Gitarre/PU, die komprimierte Youtube-Wiedergabe usw. machen viel aus. Und das Spielgefühl - wie der Amp auf das, was du selbst mit der Gitarre machst - reagiert, wird dir keine Aufnahme vermitteln. Das muss man schon selbst erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry:
Bei dem Thread-Titel hab ich gerade Purzelbaum schlagende Cabinets vor meinem inneren Auge vorbeihüpfen sehen...

Das ging mir auch so, aber im Ernst, wir können Dir helfen, dazu bräuchten wir eben die Box und den Amp.
Es grüßt Günni
 
Das ging mir auch so, aber im Ernst, wir können Dir helfen, dazu bräuchten wir eben die Box und den Amp.
Es grüßt Günni

Hab ich Beides angegeben, auch mit Sound Beispiel (zwar mit schlechter Quali, aber was soll's) und mir wurde auch schon geholfen.
Ansonsten melde ich mich hier wieder sobald ich das neue Topteil ausprobiert habe. Aber das muss ich erst noch kaufen ;)
 
Gibts denn schon was neues? Haste was angespielt oder so?
 
So!
Altes Top zurück geschickt, gewartet bis ich das Geld aufn Konto hatte, und gestern den nächsten bestellt. Es ist letztendlich der Bugera V55 geworden.
Pünktlich zu einem Wetter, bei dem man sowieso lieber daheim bleibt, kam das Top heut auch schon mit der Post an. Music-Stores Expressversand sei dank!

Hab ihn angesteckt, ihn im stand by Modus vorglühen lassen, und ausprobiert.
Und tatsächlich- das nervige "Geräusch" ist weg!
Mit dem Sound bin ich voll und ganz zufrieden. Wobei das Subjektiv ist, und ich zugegebenermaßen nicht all zu viel von der Materie versteh. Aber für mich passt's!
 
Das ist doch sehr schön :)
Freut mich für dich, dass das Problem behoben ist und das der neue Amp dir besser zusagt :great:

Viel Spaß damit und denk immer ans :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben