Boss Katana, Marshall Code, Vox VT oder Line 6

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hallo zusammen

Da ich hauptsächlich Akustik spiele, mir aber (wieder) eine E-Gitarre zugelegt habe (Yamaha Pacifica sowie Epiphone Classic), suche ich einen passenden Verstärker. Habe aktuell einen Blackstar ID Core Stereo 20, der aber ein mega nerviges Grundrauschen besitzt. War damit auch schon beim Händler, das andere Modell das er hatte hatte auch dieses rauschen...da ich sehr leise spiele(n muss), darf so ein dämliches lautes Rauschen nicht sein...

Ich suche also etwas, was leise gut klingt ;) Clean muss sich gut anhören aber auch verzerrt einiges bieten.

Je günstiger, je besser. Ich denke der Kompromiss macht’s.

Da mein Händler nur die teuren Verstärker an Lager hat, kann ich nicht einfach so durchtesten, sondern muss online bestellen.

Folgende Modelle habe ich mal rausgesucht, und wäre über eure Empfehlung sehr froh:

Vox PF-10
Mooer Hornet
Fender Champion 20
Line 6 Spider V20 MKII
Vox VX15 GT
Vox VT20X
Marshall Code 25
Vox AV 15
Line 6 V 30 MKII
Boss Katana 50
Marshall Code 50

Gebraucht hat’s nix in der Umgebung, was mir passen würde ausser ein Peavey Vypyr 30.

Liste oben aufsteigend nach Preis.

Bin gespannt, ob ihr was empfehlen könnt :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Code klingt mMn nicht wirklich gut. Dafür aber der Champion 20, Katana 50 und der VT20. :)
Schau doch mal nach einem gebrauchten Vox AD60VT (mit der blauen Bespannung...).
 
Dazu 3 Fragen (da Du sehr unterschiedliche Amps benannt hast):

- Wie laut soll er denn sein? Nur für Zuhause oder auch Bandproben? Es gibt ja auch gute 1-, 2- oder 5 Watt-Amps
- Wie viel willst Du investieren?
- Nenn doch bitte mal Beispiele von Sounds, die Dir gefallen. Die Amps haben da sehr unterschiedliche Stärken.
 
Hallo zusammen

Zu deinen Fragen DirkS:
Für Zuhause, sprich muss nicht Bandproben geeignet sein. Wenn er es ist, ist’s auch ok.
Investieren bis maximal so viel wie ein Katana 50 kostet ;)
Beispiele von Sounds: Total universelle, also cleane Sounds die ich mit SingleCoils spiele, aber auch harte Sachen wie Black Sabbath. Und wichtig halt, dass es nicht so „dumpf“ oder „dünn“ klingt am Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kürzlich hat mal @OliverT einen kleinen Line6 vorgestellt, der genau das sehr gut abzudecken schien, leider finde ich gerade die Beiträge nicht (waren 2 selbst aufgenommene Youtube-Videos, einer clean, einer mit verschiedenen Zerrstufen). Das klang in meinen Ohren sehr gut, allerdings kann Oliver auch wirklich gut spielen. Frag ihn doch mal per PN.
 
Dann würd ich dir tatsächlich zum Katana raten. Damit würdest du ganz sicher glücklich werden. Und kräftig genug für Probem wäre er sogar auch noch.
 
@DirkS ...danke für die Blumen ;)

Hier ein paar schnell gemachte Aufnahmen mit dem 20er. Würde aber den 30er empfehlen, da dieser ohne PC Anbindung sich besser bedienen lässt.

@corsair89 - Info: Ich habe eigentlich den Helix Floor in der € 1000 klasse, aber jedesmal wenn einer meiner Gitarrenschüler seinen Line6 Combo nicht braucht, frage ich ob ich den leihen kann :D Mir macht der unheimlich Spaß



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch. Ich konnte gerade einen Katana 50 (MK 1) für 112 CHF (knapp 100 EUR) ersteigern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na also, viel Spaß damit ;)
 
Schöner Preis und vor allen Dingen: toller Amp. Viel Spaß mit ihm! Der bringt nicht nur Zuhause oder Anfängern viel Vergnügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben