Boss Chromatic Tuner funktioniert nicht ?

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Moin,

also mein Chromatic Tuner macht manchmal Probleme. Wenn ich ihn zuhause an das Netzteil anschließe funktionier er Problemlos. Wenn ich ihn im Proberaum anschließe, geht er sehr oft nicht an, aber das Signal geht trotzdem durch zum Amp. Es kommt auch keine Reaktion, kein Licht oder sonstiges.

Weiß jemand woran das liegen könnte ? :nix:

MfG.
 
Eigenschaft
 
Verwendest Du dort dasselbe Netzteil wie zu Hause, oder ein anderes?
Wieviele Geräte / Verstärker hängen an ein- und derselben Steckdose, an der auch Dein Tuner hängt?
 
Sind verschiedene Netzteile und im Proberaum steckt das auch an der selben Steckdose wie das Mischpult, aber es hat noch nie wirklich Probleme gemacht, erst seit neuestem :nix:

Ich hab es auch mal an den Boss Koffer von den anderen beiden Mitgliedern angeschlossen und es ging auch nicht. Wenn ich das Pedal aufdrehe und den Knopf öfters drücke, funktioniert es irgendwann.
 
Probier doch mal aus, ob es einen Unterschied macht, wenn Du das Netzteil von zu Hause im Proberaum verwendest. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte ich mal probieren, allerdings funktioniert das Netzteil auch mit jedem anderen Pedal. Mein Netzteil zuhause ist ein verstellbares und ich brauch da noch für andere Geräte :confused:
 
Aber auf diesem Wege könntest Du ausschließen, dass das Netzteil im Proberaum der Schuldige ist. o_O

Wenn es mit dem Netzteil von zu Hause klappt, dann liegt es an dem Netzteil im Proberaum.
Wenn das Boss mit dem Netzteil von zu Hause auch nicht besser funktioniert, muss der Fehler wo anders liegen.

Irgendwie muss man ja versuchen, den Fehler einzugrenzen. Der übliche diagnostische Prozess halt. Und der Versuch mit dem Netzteil wäre ein guter Anfang. :)
 
Ich glaube, dass das Pedal der schuldige ist, aber warum funktioniert es Zuhause problemlos und im Proberaum nicht ? Das muss wohl am Proberaum liegen .. :D

Ich probier es das nächste mal aus mit dem von Zuhause und nochmal mit dem vom Proberaum Zuhause. Wie siehts eigentlich mit nem Wackelkontakt aus? Könnt das ausschlaggebend sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben