Boss Bcb-60

  • Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
D
DrunkenLullaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
35
Kekse
34
Ort
St. Augustin bei Bonn
Hey,
ich hab eventuell vor meine noch nicht gekauften Bodentreter in einem Boss BCB- 60 zu verstauen.
Es handelt sich um ein Boss DD-20, Boss Tu-2, Boss Bf-3, Boss Oc-3 und einem Boss Ds-2.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Boss BCB-60 gemacht? Bielleicht könntet ihr mir Vor -und Nachteile nennen.
Danke schon mal im Voraus.
Lg
 
Eigenschaft
 
Wenn man einer Marke treu bleiben will, wieso nicht. Is halt nur unflexibel, wenn du mal andere Effektgeräte haben willst, die vllt größer sind, als die von Boss. Ein Wahwah wirst du da wahrscheinlich nicht raufbekommen. Das müstest du dann daneben stellen.

Nur so nebenbei: Hast du die ganzen Boss-Treter denn schon mal ausprobiert, oder kauft du eher ins Blaue? Sowas ist immer "gefährlich", weil die Sachen sich vor dem eigenen Equipment oft anders verhalten, als man das in den ganzen youtube-clips und Video-Reviews so vermutet.

Gruß mit Blues
JC

EDIT: hast du schon das Review zum BCB-60 hier im Board gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Board und bin sehr zufrieden.

Ein Wah-Pedal bekommt man sehr wohl aufs Board, da man ein Teil des Kabelkanals ausbauen kann und somit genug Platz für ein Wah hat.
Ich selbst habe auch diese Schaumstoffformen ausgebaut, weil mir das einfach zu unflexibel war. Ich besitze auch nur ein Boss Pedal. Funktioniert also auch mit anderen wunderbar.

Vorteile:

- Netzteil ist eingebaut (leider nur 9V. mein EQ muss ich leider mit einem eigenen Netzteil an 18V betreiebn)

- Anschlüsse für Kabel, die zum Amp (oder auch Gitarre) gehen sind am Board. Finde ich persönlich sehr schön, weil man dann wirklich nur die Kabel in die offenen Buchsen steckt und fertig (kein Rumgefummel an den Effekten).

- Kabelkanal verhindert Kabelsalat auf dem Board.

- Es sind einige Kabel mitgeliefert.

- Schaumstoff im Deckel verhindert Verrutschen der Effekte beim Transport

- Deckel ist abnehmbar

- Oben noch Fächer für Stimmgerät, Plektren, Gehörschutz oder sonstigen "Kleinkram"

Nachteile:

- Verschlüsse sind aus Plastik (ich weiß nicht wie lange sowas hält, bei mir jetzt ist nach einem jahr noch alles heil)

Das ist erstmal alles, was mir einfällt.

Dennis
 
Vielen Dank.
Ja ich habe alle Pedale schon ausgetestet. Das Ds-2 und das Oc-3 habe ich mir auch schon gekauft.

Das mit dem Kabelsalat finde ich sehr gut. Mich nerven die ganzen Kabel immer stark. =D
Würde es sich denn für den Preis bei Thomann [155 Euro] lohnen?
 
Ich finde es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass ein ordentliches Verteilernetzteil schon um die 100€ kostet.

Ich persönlich bin vollkommen zufrieden und kann es für den Preis empfehlen!
 
Okay.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben