Bongo-Cajon bauen

D
Dizzoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
11.07.08
Beiträge
32
Kekse
27
Hallo,
ich würde mir unter Umständen gerne selbst eine Bongocajon bauen. Ein wenig schreinerische Erfahrung habe ich, das Werkzeug dazu sollte auch da sein. Die von Meinl gefallen mir zwar schon ganz gut, ich habe aber schon mal selbstgebaute gehört. die weitaus besser klangen und was selbstgebautes ist halt ohnehin immer was besonderes...
Nunja, die Frage ist nun, wie baut man sowas? 2 separate Kammern, mit eigenem Schallloch jeweils? Habe so ein Teil leider doch noch nie von unten gesehen... Für jede der zwei Schlagflächen dann noch eine eigene Schlagplatte aus evtl. verschiedenem Holz dürfte auch interessant sein denke ich mir. Kann mir da jemand vielleicht Tips geben, hat dies evtl selbst schonmal gemacht?
Für jede Anregung wäre ich dankbar!
 
Eigenschaft
 
In der einfachsten Form ist es unten offen und die Kammern sind nur durch einen Steg mehr oder weniger getrennt.
Nach "Schlagwerk-Art" eines "Cajonito" kannst du dir auch ein Mini-Kistchen in Schoß-Größe bauen mit einem seitlichen Schallloch. Beide Schlagseiten voll verleimt, eine davon mit einem Snare-Teppich-Segment versehen zB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben