Blur - Wahooo

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
suche rictige tabs

bzw kennt jemand die akkorde

?????????????????????????????

thx
 
Eigenschaft
 
Hm, ich denke du meinst "Song 2" von Blur... :rolleyes:

Hier , das dürfte so in etwa hinkommen. Hab jetzt die Akkorde jetzt leider nicht (mehr) im Kopf.

Soweit ich noch weiß, musst du auf Es runterstimmen...


Greez,
JIMMY
 
Tipp: droppedtuning. damit spielt sich das sowas von gechillt...gg kannst auch noch kräftig rumspringen bei. schau mal da:
mxtabbzZz
.greez.
 
doppedtuning ?

wasn das ???

die tabs sind naja alle so lala kennt keiner die 100% echten tabs??
 
*hmpf*

Kuck hier ! Dafür brauchst du aber das hier ! Steht übrigens auch alles hier :great:

So, jetzt müsstest du's aber haben. Wenn nicht...selber raushören :p :D


Greez,
JIMMY
 
thx
































































....
 
ehe hier einen auf beleidigt zu machen kann man sich ja auch mal das lied anmachen, mit der gitarre hinsetzen udn versuchen alles selbst rauszuprockeln? wie wär das?
 
w. borland schrieb:
ehe hier einen auf beleidigt zu machen kann man sich ja auch mal das lied anmachen, mit der gitarre hinsetzen udn versuchen alles selbst rauszuprockeln? wie wär das?

Würde ich auch so probieren, wenn ich einen Song lernen möchte, der nicht getabbt wurde, bzw. man nicht weiss, wie man stimmen muss ;)

"Song 2" von Blur kann man mit Droppedtuning spielen, muss man aber nicht, spiel' es einfach so wie es dir gefällt, @nirvanafreak, und hier gibt es nochma' eine getabbte Song 2- Version: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/blur/song_2_ver5_tab.htm (sollte glaub' ich korrekt sein, wenn nicht, dann schau' einfach ma' weiter)
 
tjo alles klar aber der distortion teil nicht

geht ja ungefähr so

a a a b b b c c d e
a a a b b b c c d e
a a a b b b c c d e

nur welche powerchords gehören da hin ??( statt den variablen)
 
isses denn so schwer? probiers doch einfach aus! bei dem song is das doch kein himmelfahrts kommando.

bei sachen wie von Steve Vai - The Mysterious Murder Of Christian Tiera's Lover oder weapons of mass distortion von wes borland kann ich dass ja noch verstehen, aber bei dem powerchord geschrammle dürfte es keine großes unterfangen sein.
 
hör mal ich will euch echt nicht nerven aber ich lernen gerade erst gitarre zu spielen und ich habe leider noch nicht das gehör um mir die powerchords selber runterzuhören

also ... bitte schreib doch einfach die tabs hin und m tu mir einen gefallen.

danke

jakob
 
tabs gibts auf www.mxtabs.net und wie gesagt, mit dropped tuning spielts sich leichter ---> tiefe e-seite auf d stimmen-dad wars, kein hexenwerk.... :rolleyes:

ich verstehs einfach nich... hier gibts extra nen Thread in dem Tabseiten aufgelistet sind, warum schaut man nich erstmal auf diesen Seiten ob man fündig wird..... vor allem bei Song 2, ist ja kein aussergewöhnliches, unbekanntes Lied...naja
 
nirvanafreak schrieb:
hör mal ich will euch echt nicht nerven aber ich lernen gerade erst gitarre zu spielen und ich habe leider noch nicht das gehör um mir die powerchords selber runterzuhören

also ... bitte schreib doch einfach die tabs hin und m tu mir einen gefallen.

danke

jakob

raushören is nich schwer, du musst dir nur das stück anhören und dir den ersten ton merken und so lange den powerchord verschieben bis du denkst du hast ihn, dann den nächsten
 
Hmmm...schau dir doch einfach nochmal genauer den Post #2 und #5 an :great:

Und wenn du gerade anfängst Gitarre zu lernen, gibt es glaub ich kein besseres Lied, um sich selbst mal hinzuhocken und versuchen das Lied zu analysieren. Lass dir Zeit, niemand hetzt dich ;)
Also, probiers einfach mal mit Hilfe der Tabs, die wir dir jetzt gegeben haben und falls du DANN noch wo hängst, frag einfach nochmal nach, oki? :great:

Greez,
JIMMY
 
Also "richtig" spielt es sich so:

Code:
Riff 1

  F5              Eb5               Ab5     Bb5 C5
|-x---o---o---x-x-o---o---o---x-x-|-o---o---o---o---o---o---o---o---|


Riff 2

  F5/C            Eb5/Bb            Ab5/Eb  *   C5/G               * Bb5/F
|-o---o---o---o---o---o---o---o---|-o---o---o---o---o---o---o---o---|


Riff 3

  F5/C                              Ab5/Eb         
|-o---o---o---o---o---o---o---o---|-o---o---o---o---o---o---o---o---|

  Db/Ab
|-o---o---o---o---o---o---o---o---|-o---o---o---o---o---o---o---o---|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben