billige Tele

$imon schrieb:
Hallo...

...da mir meine alte billig Les Paul Kopie (Zweitgitarre) zu Bruch gegangen ist, wollte ich mir ne neue Zweitgitarre kaufen. Ich hätte gerne eine Tele. Da ich aber nunmal ein armer SChüler bin, der seine Gitarren selber bezahlen muss, will bzw. kann ich nur wenig ausgeben. Es soll ja auch meine Zweitgitarre sein. Ich hab noch ne Epiphone Les Paul Standard.
Nun die Frage(n):
Was gibt es für billige Alternativen zu den Fender Teles. Was taugen die Sqier Modelle?

MfG $imon
P.S.: Ich hätte gerne ne Tele, mit nem hellen Hals. DIe sehen einfach Affengeil aus!:cool:


Ich kann Deinen Wunsch nach einer Zweitgitarre verstehen - rate Dir aber trotzdem dringend von diesen Überlegungen ab. Du hast mit der EPI schon eine eher bescheidene Gitarre. Und jetzt hast Du 200-300 mühsam ersparte Euro über und willst das in eine weitere Billiggitarre investieren. Das ist wirklich das Schlechteste, was Du mit Deinem Geld anfangen kannst. Warte noch ein Jahr, spar mehr Geld an, verkauf die EPI und hol Dir dann für - sagen wir mal - 800 bis 1000 Euro eine gute Gitarre, statt für Dein Geld Mittelmaß anzuhäufen, mit dem auf Dauer nur die Hersteller nicht aber Du zufirieden sein wirst.
 
hans ja das stimmt allerdings....aber ich würde zum beispiel eher versuchen ne fernandes abzuräumen als noch weiter zu sparen um ne gibson zu angeln zumal gibson auch nicht mehr für qualität steht.....auch fender ehhh also ich hab von dem zeug schon sehr viel angespielt und war irgendwie alles murks......deshalb bin ich auch dazu übergegangen made in japan oder korea zeug vorzuziehen denn eines kann man nicht leugnen...top qualität....nur sollte man da immer wissen was man will....denn auch bei epiphone kann teils von dem angegebenen holz nicht die rede sein...denn meine favs. derzeit sind halt fernandes, fenix, yamaha und teils halt auch SX wobei ich fenix und yamaha da noch als "gehoben" betrachte.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben