Beste seriöse Seite für "Freie Soundeffekte"

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
108
Kekse
0
Liebe Community, ich möchte gerne in meine Songs zuhause diverse Effekte (Türe zuschlagen, Sirene usw...) einbauen. Ich kenne bereits "freesound.org", weiß aber nicht wie seriös das alles ist. Ich habe mir am PC schon oft Viren gezogen, zB. bei "Chip.de", welches eine reine Virenschleuder ist und kaum einer weiß das. Ich möchte einfach vermeiden mir irgendwelchen Müll mitrunterzuladen bzw. Malware installiert zu bekommen.

Welche Seite könnt ihr mir da empfehlen die garantiert sicher ist und viele qualitativ hochwerte Sounds zur Verfügung stellt? Vielen Dank im Voraus.
 
freesound.org kenne und nutze ich seit, keine Ahnung....10 Jahren?.. Qualität ist nicht immer super.. aber danach kann man Filtern und "free" halt...:)
 
Und nie was runtergezogen? Schadsoftware oder Bloat- bzw. Addware?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was gibt es denn noch für Alternativen zu "freesound.org"?
 
1698008589889.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wollte gerade mein Passwort resetten und wäre dann dem obig angeführten Link gefolgt. Weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll.......
 
Und nie was runtergezogen? Schadsoftware oder Bloat- bzw. Addware?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was gibt es denn noch für Alternativen zu "freesound.org"?
Nein , nie, man lädt ja in der Regel direkt .wav dateien runter. Bin auch kein IT Experte, aber hatte in den über 10 Jahren Nutzung noch nie ein Problem und auch nie was negatives darüber gehört. LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anhang anzeigen 914053
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wollte gerade mein Passwort resetten und wäre dann dem obig angeführten Link gefolgt. Weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll.......
diese Meldungen krieg ich teilweise auch wenn ich auf unser Intranet zugreife auf der Arbeit,,, also resette oder leg einfach einen neuen Account an ,wenn dir das kritisch erscheint:)
 
Ja gut, dann spinnt wohl der WinDefender rum. Werde es nochmals mit neuem Account versuchen, danke.
 
Freesound.org ist der Server einer spanischen Uni. Hatte noch nie Probleme mit denen, aber der Browser meckert manchmal, wegen Browserdingen.
 
Wenn Du OS X nutzt (und natürlich auch über Logic verfügst): es sind schon sehr viele Sounds bei Logic mit an Bord!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben