Samstag abend für mich zum dritten Mal Sting, wie schon 2004 in Nürnberg mit Dominic Miller, heute plus Miller junior in der Begleitband.
Das Konzert war in der Corona-Phase zweimal verschoben worden, die Bedingungen heute waren ideal, mein Foto wurde vom Sitzplatz auf der Tribüne geschossen.
Erneut machte Stings Sohn wie schon 2007 beim zuletzt gesehenen Konzert der The Police Abschiedstour in München die Vorgruppe, heute mit einem sehr starken halbstündigen Solo-Auftritt.
Das rund 90-minütige Konzert vom Senior war weitgehend ein "Best of" mit für mich überraschend vielen Titeln von The Police, mehrere Titel wurden im Paket gespielt ohne Unterbrechungen für den Applaus.
Opener war "I Can't Stand Losing You", aber auch "Message in a Botlte", "Walking on the Moon" und z.B. "King of Pain" wurden gespielt. Von den bekanntesten Titeln der Solo Produktionen gab es unter anderem "Fields of Gold" und zur Zugabe fragte er "Was wollt Ihr hören"?
Die Antwort der ca. 10.000 Besucher kann man sich denken. Zuerst spielte Sting mit Band "Roxane" und gleich noch hinterher allein und sich selbst auf der akustischen Gitarre begleitend "Fragile".
Der Open Air Sound war gut, deutlich besser als vor 15 Jahren im Olympia Stadion. Bei Sting fast überflüssig zu erwähnen, es war entspannt und freundlich präsentiert, musikalisch absolute Spitze - auch ohne die ganz hoch gesungenen Phrasen, die hat jetzt bei Bedarf sein Junior drauf.
Gruß Claus