Ausstellungsmodell Charvel Desolation DX-1 ST Gebrauchsspuren beseitigen

  • Ersteller ACDC737
  • Erstellt am
versuch es einfach. ein gigbag alleine ist meiner meinung nach zu wenig und ein bisschen spielt ist doch eh immer noch in der kalkulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ihr meint 20% sind mindestens angemessen?
Das wären immerhin 91€

Mindestens. Wobei ich nicht von ausgehe das sie das machen. aber versuche es, wenn nicht hast Du ja immerhin dein Rückgaberecht und kannst so noch die eine oder andere
Nacht darüber schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und? gibt es schon was neues von der charvel, bzw. vom preis?
 
Jap, also 20% sind es leider nicht geworden (das wäre auch denke ich sehr unrealistisch gewesen).
Mir wurde 20€ + Gigbag zugesprochen was erstmal wenig klingt aber das kommt dann auf die Tasche an.
Die billigste die sie haben kostet 15€ das heißt ich habe mind. 35€, sprich 8% erstattet.
Damit wäre ich zwar nicht 100% glücklich aber immerhin habe ich für die paar oberflächlichen Macken etwas.

Was mich mehr ärgert ist, dass der Laden natürlich nicht mal eine Woche nach dem Kauf eine Aktion hat, wo man ab einem Warenwert von 380€ 40€ Sofortrabatt kriegt -.-
 
Schlag den Deal ab, drohe mit Warenrücksendung und sage das du dazu mindestens noch ein GUTES Pflegeset haben willst, um die "Schäden" zu beseitigen.
Ein gutes Set kostet auch 20-50 Euro und sollte so eigentlich ein guter Deal werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß jetzt nicht, ob die Idee so gut ist, andere Leute hier haben viel mehr Ahnung, darum sollten diese da vielleicht noch was dazu sagen, aber: Ich hab die goldig glänzende Hardware meiner PRS SE mal abgebaut, in Kukident gelegt, am nächsten Tag abgetrocknet und wieder drauf gebaut. Alles in Einzelteile zerlegt, natürlich. Die "pickeligen" Stellen waren genau so weg wie die matten, angelaufenen Stellen. Hat also gut funktioniert, mir wärs aber auch egal gewesen, wenn es danach eben Chrom-Optik gewesen wär.
Bevor Du Dir dein Instrument versaust, frag lieber die Kollegen hier, ob das immer funktioniert oder Gefahren birgt.
Für die Bünde hat Dir Beatler90 was von Dunlop empfohlen, ich benutze das auch und es ist wirklich gut!
 
@Bassassasin
+1 habe mich aber zurückgehalten mir lag ähnliches auf der Zunge.
Der TE hat x Vorschläge bekommen, aber zu Hörer greifen und kommunizieren muss er selbst.

Für mich ist die Charvel nach wie vor auf Level eines Gebrauchtinstruments, sry. :eek:

Ich hab auch was gelernt, ich kann in zukunft meine Instrumente als "neu" anbieten, wenn der
Endkunde sowas von einem der Großen akzeptiert. :D
 
Ich glaube ihr habt da etwas falsch verstanden ;)
Als erstes akzeptiere ich das überhaupt nicht was die abziehen sonst hätte ich die Gitarre ja ohne zu nölen behalten :cool:
Jenachdem was für eine Tasche die mir schicken kann der Rabatt auch deutlich über 35€ liegen deswegen ist es schwer zu sagen "nö, will mehr" weil einem möglicherweise ein hochwertiges Gigbag zugesendet wird (das wird sich dann ja zeigen).
Mit dem zurückschicken androhen habe ich auch gemacht aber ich habe mehr von einem Instrument mit oberflächlichen Gebrauchsspuren für 20€ billiger + Gigbag als von einem neuen. Da schien aber auch wenig Verhandlungsspielraum.

Aber wie gesagt: Ob das ein guter Deal war oder nicht kann man erst abschätzen wenn die Tasche hier eintrifft
 
Ich möchter dir echt nicht zu nahe treten, aber du hättest sie nur allzugerne auf diesen Thread hier verweisen können (da du selber keine Namen genannt hast, brauchst dir auch keinen Kopf machen).

Soetwas ist und bleibt dem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit, basta!!!
Ein Instrument als Neuware anzupreisen, geht nur dann, wenn man bis auf sehr geringe Spielspuren garnichts erkennt, also keine Lackschäden, keine abgenudelten Bünde und keine angelaufene Hardware.
Alles andere ist als Ausstellungsstück, oder gebraucht zu bezeichnen(in deinem Falle, war sie wohl einfach ein Ausstellungsstück).
Schliesslich ist dann der Kaufpreis gleich etwas ganz anderes.

Soetwas liesse sich mit etwas Zeit auch wunderbar Kaschieren(Saiten runter, Bünde polieren[dauert keine 5 Minuten] und die Hardware mal mot einem Poliertuch reinigen), dann kann sich niemand beschweren wenn der Shop sagt"diese Gitarre wurde angetestet und hat daher minimale Spielspuren"
ODER sie geben dir die Möglichkeit ihren Fehler selber zu korrigieren (hier haste ein Pflegeset, damit bekommst du die Spielspuren problemlos wieder weg).


Da du aber jetzt schon hinterhertelefonieren musstest, warum, was, wie, würde ich die Tasche abwarten, mal kurz Checken ob sie dir nicht doch auchnoch ein Careset geben (um ihre Arbeit selber zu erledigen) und danach würde ich diesen Shop meiden, gut einmal ist ein Service bestimmt im Preis inbegriffen...selbst das würde ich woanders machen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Sie haben den Fehler zwar eingeräumt aber wie schon geschrieben wurde, hätte man das ja beim Einpacken sehen müssen :gruebel:
Das mit dem Thread ist ne gute Idee darauf bin ich nicht gekommen.

Aber wie du schon sagtest: Erstmal warten und die Qualität der Tasche begutachten und wenn die Sache dann ENDLICH über'n Tisch ist ab sofort wieder andere Händler benutzen
 
So Leute....
Zusätzlich zu dem Gigbag und den 20€ darf ich die Gitarre jetzt zum Gitarrenbauer schicken, welcher sie mir in einen bestmöglichen Zustand versetzen wird.
Wenn das ein vernünftiges Ergebnis hervorruft habe ich einen meiner Meinung nach guten Kompromiss erzielt.
Dann habe ich immerhin eine perfekt eingestellte fast neue Gitarre ;)

Ich werde dann berichten wenn sie zurück kommt.
Hat einer von euch Erfahrungen wie lange so etwas dauert?
 
Ui, DAS nenn ich einen Deal, gratuliere.
Danach wirst du ein Wunderbares Instrument haben (und sind wir einmal ehrlich, die Hardware lässt sich ja auch tauschen, wenn sie einem nicht mehr taugt[Stichwort FABER])
 
Dankeschön! :)
Vor allem werde ich ein besseres Ergebnis haben als ich es jemals selbst erzielen könnte.
Das mit der Hardware ist ebenso richtig. Ne TOM-Bridge lässt sich leicht austauschen, ein Poti sowieso.
Bin mal echt gespannt wie das wird. Habe denen meine Wünsche für's Einstellen mitgeteilt. Ich werde dann berichten!
 
So, die Gitarre ist nun wieder zurück.
Gut eingestellt und mit neuen Saiten.
Die Brücke wurde poliert aber man sieht das angelaufene trotzdem und man sah sich scheinbar auch nicht in der (finanziellen) Lage den angelaufenen Poti auszutauschen (wurde wenigstens bestmöglich gesäubert).

Eines ist mir komischerweise erst heute aufgefallen:
Der Rahmen vom Neck-Pick-Up ist rechts ca 0,5mm weiter vom Hals entfernt als links sodass entweder der Rahmen oder der Hals schief sein müssen.
Bis auf die Tatsache dass es nicht so toll aussieht, hat das irgendwelche Einbußen in Sachen Ton?
 
Klare Frage, klare Antwort:

NÖ!

Locker mal die Schrauben etwas und drücke beim Festdrehen den Rahmen vorsichtig in die gewünschte Position, eventuell bringt das schon was
 
Ok danke, dann bin ich beruhigt.
Die Ursache hat sich aber als andere herausgestellt.
Das Binding vom Griffbrett ist einfach nicht 100% sauber geschnitten sodass dass links etwas länger ist als rechts.
Sieht zwar nicht so toll aus aber ist ja wumpe für's Spielgefühl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben