Ausgangsbuchse braucht Zwei 1/2 Zoll Sechskantmuttern

  • Ersteller FeuerUndFlamme
  • Erstellt am
FeuerUndFlamme
FeuerUndFlamme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
13.03.24
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Aus der Mitte der Erde
Hallo,

wo kaufe ich am Besten zwei 1/2 Zoll Sechskantmuttern für die Ausgangsbuchse meiner Gitarre?

7483747382.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst einfach eine neue Klinkenbuchse.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man wüsste, wozu...
Vielleicht tut's eine Unterlegscheibe und ein Tropfen Schraubensicherung oder eine Zahnscheibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@FeuerUndFlamme, welchen Durchmesser hat die Buchse (das Gewinde) in Millimetern?
Im ebay-Link geht es um Rohrgewinde, und da hat ein 1/2"-Gewinde einen Außendurchmesser von 21mm. Das dürfte viel zu groß sein für die Klinkenbuchse.
Gerade bei den nicht-metrischen Gewinden gibt es sehr viele Varianten (u.a. Gangzahl, Steigung usw.) und es ist nicht immer leicht, das richtige Material zu finden.

Im Zweifel würde ich auch eher eine neue komplette Buchse kaufen und gegen die alte austauschen.
Wenn du den Außendurchmesser präzise z.B. mit einer Schieblehre messen kannst, könnte man präziser auf die Suche nach passenden Muttern machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch zur neuen Buchse raten, bei der passende Muttern mitgeliefert werden. Es geht nämlich nicht nur um den Durchmesser der Mutter, sondern auch um das Gewinde. Da habe ich schon zu viele Variationen in der Hand gehabt, bei denen die Muttern nicht austauschbar waren. Manchmal merkt man das erst, wenn man das Gewinde kaputt geschraubt hat.
Kann gut gehen, muss es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben