Auktionen besonderer Gitarren von Stars oder mit "Star" Historie

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Und irgendwie kommen nochmal 26% oben drauf. :oops:
Ja, das ist die Provision für Christie's. Nach deren AGB sind es aber für Beträge über 800.000 Pfund nur noch 21%, vielleicht erleichtert Dich diese Nachricht. :-D

Und Käufer aus Deutschland können sich dann auch noch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer befassen (Steuer ist wohl auf Sammlerobjekte reduziert und keine vollen 19 %)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem die Les Paul R9 für knapp unter 500.000 Pfund zzgl. Gebühren wegging, kam ja noch eine original 1959er Burst. Da dachte ich: oh, oh, da sehen wir jetzt eine Million. Aber nix, 550.000 GBP plus Gebühren. Das war der einzige Schnapper der Auktion:D
 
Irgendwie alles günstig im Vergleich:

Eine von Gilmours Strats, die er von '73 bis '79 für PF-Aufnahmen nutzte, brachte bei Christie's 3.975.000 Dollar, die Martin D-35, mit der WYWH eingespielt wurde, brachte 1.095.000 Dollar.

Es gibt über 20 Millionen Millionäre, über 2500 Milliardäre...
 
Insgesamt waren es dann gestern bei Marks Gitarren etwas über 10 Mio. Euro… Davon ein viertel an wohltätige Zwecke. Das ist stabil, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedenfalls: wenn ich mal wieder eine Gitarre verkaufe: nur bei Christies. Läuft viel besser als Kleinanzeigen :rofl:.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und ich habe die Auktion verpasst, nur deshalb konnte sie so spottbillig verramscht werden.....:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun gönnt sie mir doch!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben