Aufnahmequalität beurteilen - mir fehlt die Erfahrung und kriege keine befriedigende Nachbearbeitung hin

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
498
Kekse
1.248
Hallo Forum

Es geht mir um meine Vocal-Aufnahme und eine Beurteilung von jemandem, der viel Erfahrung mit Aufnahmen hat.

Vielleicht hat einer hier zu viel Zeit und ich darf ihm einen Link schicken zur Analyse? Einfach so ein Paar Sekunden mit der neuralgischen Stelle, gar nicht den ganzen Track. Ich möchte es aus diversene Gründen nicht einfach hier öffentlich posten. Wenn das nicht ok ist - Admin bitte Post löschen, danke, und gut ist!

Meine Thesen über den Klang / um was geht es mir :
  1. Mir kommt es vor, dass ich zu viel "Raum" drin habe. Ich hätte es gerne "neutraler", denn ich schaffe es nicht "clean" zu bringen, so wie ich es im Sinn hätte im Mix
  2. Ich habe mit etwas Kompression aufgenommen, hört man das schon raus aus der ansonsten unbearbeiteten Aufnahme (kompression / färbung)? Mich dünkt, dass mir auch das in der Weiterbearbeitung nun Probleme macht (die Färbung).
Bei Interesse gerne eine PN an mich.

neisgei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben