Aufnahme ja oder nein? (Titanium)

  • Ersteller Pläsier
  • Erstellt am
P
Pläsier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
26.04.11
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort und würde mich wieder Mal sehr über eure Meinung freuen!
Ich habe mir eben mal schnell bei Youtube eine Piano-Version von David Guetta's "Titanium" angemacht und drauf gesungen. Da der Song mir richtig Spaß macht, überlege ich nun, ihn richtig, wie meine anderen Songs aufzunehmen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Was meint ihr? Passt er? Was kann ich besser machen?
Die Stelle "I am Titanium" ist momentan noch ne Oktave tiefer gesungen, da heute Sonntag ist und ich die Nachbarn nicht ausm Bett brüllen wollte, also das wird so oder so noch anders ;)


Freue mich, wenn ich mir Feedback gebt :)


Video: https://www.youtube.com/watch?v=lKiLNmdwpJg
 
Eigenschaft
 
Schön gesungen. Allerdings verstehe ich deine Frage nicht wirlich. Es ist doch deine Entscheidung, ob du dafür ins Studio gehen und Geld ausgeben willst. Ich persönlich würde für ein Cover, vor allem wenn es nicht bedeutend anders interpretiert ist (auch instrumental), nicht ins Studio gehen, aber da hat jeder andere Ansichten und Absichten. Wenns dir wert ist, machs und wenn nicht, nicht. Ich weiß ja nicht, was du hinterher damit machen willst. Wenn du dich damit bei einer professionellen Coverband bewerben willst oder einem lieben Menschen eine professionell klingende CD schenken willst, ist es einem eher wert als wenn das Cover "nur so" wäre.
 
Hi, dank dir!
Ich habe die Möglichkeit privat kostenlos aufzunehmen. Es ist eher eine Zeitfrage. Und ich wollte mal eine Einschätzung von euch haben, ob ihr findet, dass das ganze passt. Weil die anderen Lieder, da habe ich oft "falsche Songauswahl" gehört. Und wir du dir denken kannst, habe ich ja mehrere Ideen, die ich gerne mal umsetzen würde ;)
Eigentlich mache ichs nur aus Spaß, um meinen Youtube-Channel mal wieder ein wenig mehr zu füllen :)
 
Also bei der Intonation ist noch Raum für Verbesserung. Aber prinzipiell klingt das schon nicht verkehrt. :)
 
danke :)
Ich weiß manchmal auch nicht, wieso ich solche Intonationsprobleme habe. Könnt ihr mir einen Tip geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben