Audacity und Mschpult Skytec STM 3005 REC

  • Ersteller Knightrider
  • Erstellt am
K
Knightrider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.17
Registriert
01.07.17
Beiträge
5
Kekse
0
Aus dem Cubase/Nuendo-Subforum zu den Einsteigern verschoben. MfG. Basselch

Hallo Leute !!!

Folgende frage:

Habe für meine ersten Karaoke Lieder ohne Mischpult gearbeitet mit Audacity.

Jetzt habe ich das oben genannte Mischpult von Skytec STM 3005 REC für den Anfang und die einarbeitung mit mischpult.

Jetzt meine Fragen

Wie kann ich das Mischpult Mikrofon am Mischpult über Audacity mitsteuern, d.h. wenn ich den Regler hochschiebe das es Automatisch in Audacity lauter wird oder leiser mit angeschlossenen Mikrofon am Mischpult ohne das Mikrofon am Pc angeschlossen zu haben

Würde das auch mit Adobe Audition 3.0 funktionieren ???

Dann

Wie muss ich dann das ganze bei Audacity oder Adobe Audition Einstellen damit er die Regler am mischpult erkennt mit dennen ich arbeiten kann, da ich momentan nur Grundeinstellung machen kann lauter leiser das war's ??

Oder wenn diese beiden Software nicht kompatibel sind was würdet ihr mir empfehlen um das zu realisieren ??

Oder evtl. auch ein anderes Mischpult ?? evtl. mit USB anschluss und 5 - 10 Kanal belegung ???
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal nachfragen: Warum hast Du diesen Thread im Cubase-Subforum erstellt, wo doch deine Fragen rein gar nichts mit Cubase zu tun haben?

...gesehen und umgeräumt. MfG. Basselch ;)

Und als Hinweis: Wahrscheinlich wird niemand hier das von dir verwendete "Mischpult" kennen - und ich persönlich habe auch keine Lust danach zu suchen, schließlich habe ich keine Probleme damit. Ich denke, dass wird nicht nur mir so gehen. Auch haben die User hier keine Glaskugeln, Stichwort "verwendetes Mikrophon". Deine Beschreibung was wie laufen soll finde ich nicht schlüssig bis verwirrend, sprich ich kapiere gar nicht wirklich was Du möchtest. Du solltest dir überlegen, ob jemand, der nicht neben dir steht und die ganzen Sachen vor Augen hat mit deiner Beschreibung etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Knightrider,

das genannte Skytec ist wohl ein DJ-Pult mit der Möglichkeit, den Mix auf USB-Stick aufzunehmen. Also als Interface schon mal durchgefallen. Auch die von Dir gewünschte Steuerung von Audacity aus funktioniert NICHT! Audacity ist im übrigen in seiner Urform keine richtige DAW - es akzeptiert ohne Nachrüstung keine ASIO-Treiber. Die Fernsteuerung würde auch mit Adobe Audition NICHT funktionieren. Damit sowas klappt, brauchst Du einen DAW-Controller und kein DJ-Pult.
Alles andere ist mir auch erstmal unklar und wirkt ein wenig wirr. Wenn Dein Ziel ist, auf Karaoke-Playbacks zu singen und das dann aufzunehmen, dann hast Du eigentlich das völlig falsche Equipment. Sinnvoller wäre ein Interface mit Mikrofon (wobei Du zunächst auch ein evtl. vorhandenes Mic weiterverwenden könntest, um die ersten Gehversuche zu machen).
Was würdest Du an Geld ausgeben wollwn, was genau hast Du vor und wie ist Dein Anspruch ans Ergebnis?

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben