Anschlussfeld für DJ-Case ohne löten zu müssen, gibt es das?

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.362
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

ich habe von Thon ein schönes großes DJ-Case. In der Mitte prangt mein ganzer Stolz: Ein DJM-2000 Mixer.

Jetzt muss ich bei jedem Gig folgende Kabel aus dem Case heraus, bzw. hinein führen:

- 2 x XLR Augang zu den Aktivlautsprechern
- 1 x LAN Kabel zum Laptop (LAN stimmt, ist für Recordbox)
- 1 x USB Kabel zum Laptop (für DJ-Software)
- 1 x Kaltgerätekabel um den eingebauten Mehrfachstecker zu versorgen
- 2 x Line - um ein E-Piano an den Mischer anzuschließen
- 2 X Mic - um meine Sennheiser Mikrofone anzuschließen

Ihr sehr, da ist jedes Mal das große fröhliche Verkabeln angesagt. Meine Idee ist jetzt, wenigstens die dicken Kabel wie Strom, XLR und Klinke (6.3mm) über externe Anschlüsse zu regeln. Ich habe oben auf dem Case als Kabelverkleidung ein dickes Holz, meine Idee ist, da quasi mit einem Bohrer Löcher in Adaptergröße reinzubohren und einen Stecker einfach reinzustecken und verschrauben, und zwar so einen Stecker, an dem ich auf beiden Seiten einfach nur ein fertiges Kabel einstecken kann, also nix mit löten - da bin ich nämlich schlicht zu blöd für, das würde niemals halten.

Sicher haben einige ganz ähnliche Probleme, ich bin hier auch offen für Vorschläge :)

Danke vorab
Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Es gibt sog. Durchgangsadapter, sowohl für XLR (NA3MDF; NA3FDM), als auch für Datenstecker. An diese kannst du an beide Seiten die entsprechenden Kabel anschließen. Irgendwo habe ich auch schon eine Klinkenversion gesehen. Günstiger wäre dann die Lötversion der D-Norm-Einbaubuchsen.
Ist das Case eines, wo nur der Mixer hereinpasst, oder bietet dieses auch Platz für Rackgeräte. Dann könntest du auch eine Rackblende nehmen und in dieser die Anschlüsse unterbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das werde ich versuchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben