AMP oder Effektgerät

A
alco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
23.07.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich spiele seit ca 2 Jahren A-Git und wollte mir endlich eine e-gitarre zum schrammeln (wie inflames etc) zulegen und zwar die

Yamaha RGX 121 Z die hier in einem Sticky empfohlen wurde

dazu würde ich gerne einen AMP haben der z.b einen Kopfhörerausgang hat und die gängigen verzerrungen beherrscht (Clean und Distortion). Da ich nur zuhause zocke und mit keiner Band mithalten muss reichen wenige Watt.

z.b roland microcube
Roland Micro Cube Red Limited

Transtube Series Rage 158
Peavey Rage Transtube 158 II
WildFire 60 Guitar Amp mit DSP 60 von Alesis der mir echt zu teuer ist mit 150€ Alesis WildFire 60 Guitar Amp mit DSP Watt, 12" Speaker, Tuner Musicstore

Meine PC Boxen sind eignetlich auch ganz ok...da stellt sich mir die Frage ob ich mir ein Effektgerät kaufen soll und dieses vor die PC Boxen schalten kann...

z.b das
Behringer V-AMP 2
Behringer V-Amp II

Digitech Metal Master Distortion
Digitech Metal Master Distortion

oder Zoom G1 Guitar FX Pedal ca.Ende 08/06, inkl. Netzteil Musicstore

Was meint ihr? Prinzipiell würde ich auch gerne wissen wo die unterschiede sind

overdrive
lead
clean
distortion

und was z.b amp moddeling ist oder morphing.

erst mal vielen dank...vielleicht klären ich auch einige Fragen wenn ich weiter im Board lese

Grüße
alco
 
Eigenschaft
 
Hi, wenn Du einen Amp in der oben genannten Preisklasse holen würdest, kannst du Dir auch ein kleines effektgerät kaufen. klanglich macht das in der Preisklasse keinen unterschied. zumal hast du dann ein paar effekte und kannst ausprobieren in welche richtung du später willst.