als Klavierlehrer Übungsraum mieten?

  • Ersteller Pianisto
  • Erstellt am
P
Pianisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
03.05.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Freunde,

ich bin gerade nach Berlin gezogen und würde gerne als Klavierlehrer längerfristig eine Existenz aufbauen.
Da ich selber kein Klavier besitze und ich auch nicht gerne zu Hause bei Schülern unterrichte, würde ich gerne einen Raum mit Klavier stundenweise anmieten und dort meine SchülerInnen begleiten.

Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen oder irgendwelche hilfreichen Tipps? Habt Ihr schon einmal Klavierräume angemietet? Kennt Ihr andere Musiklehrer, die vielleicht ähnliches tun?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Informationen :)
 
Eigenschaft
 
Das geht wohl am ehesten bei Privatleuten, die ihr (ggf. altes, stimmbedürftiges) Klavier mit Raum stundenweise gegen Entgelt überlassen. Einfach mal inserieren, Tageszeitung, Internet, Zettelwand im Supermarkt etc.
 
Hallo Pianisto,

die Idee an sich ist schon mal gut.

Du musst halt sehen, ob es sich betriebswirtschaftlich rechnet. Der Kauf/ Unterhalt eines eigenen Klaviers ist gegen die (Raum)Miete abzuwägen UND natürlich von Deinen Kunden zu bezahlen. Wenn das im erwarteten Plus endet, wurden hier:

https://www.musiker-board.de/threads/uebungsraeume-mit-klavier.621932/#post-7625743

schon mal solche Proberäume und die Nutzungskosten gesammelt.

Vielleicht hilft es Dir ja, für einen Überblick.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben