Akkordeon-Forums-Offline-Treffen in NRW

  • Ersteller odenwald
  • Erstellt am

Forentreffen in NRW


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
odenwald
odenwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
277
Kekse
382
Ort
Sohland/Spree
Hallo ihr da draussen...

Wir denken (endlich mal) an ein Akkordeon-Forums-Offline-Treffen "Nord-Westdeutschland" in NRW (Nähe Dortmund-Lünen: Elmenhorst). Die Lokalität würde ein Mitglied aus einem befreundeten Forum (weltmeisterforum) organisieren. Es sind da ohne Unterschied selbstverständlich Spieler aller Nationalitäten, Couleur, Marken und Spielfertigkeiten herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Selbstverständlich kommen auch wieder die Fachleute aus Klingenthal dazu! Der Termin steht noch nicht fest. Jetzt gilt es erst einmal - wie bei den vorangegangenen Treffen - das allgemeine Interesse an einer solchen Veranstaltung zu ermitteln! Ich bitte um heftige Stellungnahme! Es gilt wie immer: Kein Zwang, nur Spass!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Treffen, das den Großbereich NRW abdeckt, finde ich ganz grundsätzlich klasse!

Denn so wie ich die Rückmeldungen aus den letzten Treffen verfolgt habe, gibt es diort sehr wohl auch interessierte, die aber die weiten Wege zu den bisherigen Treffen gescheut hatten, weil es für sie zu weit weg lag, bzw. der Reiseaufwand die Sache nicht lohnte.

Und wenn das Treffen von der "Initialzündung" nicht aus dem Musikerboard entspringt, sondern von einem benachbarten Forum ins Leben grufen wird - auch damit habe ich grundsätzlich überhaupt keine Probleme. Denn aktive Akkordeonspieler gibts leider nicht wie Sand Meer, sondern eher wie Sand auf dem Himalaya und drum bin ich um jeden zusätzlichen Wirkungskreis froh. Denn ganz ehrlich, das Musikerboard ist zwar relativ groß mit Betonug auf relativ, aber wenn ich mir die Zahlen der einigermaßen Aktiven hier im Board anschaue, dann können wir gerne noch etwas Verstärkung aus dem befreundeten Umland vertragen, dammit es auf Dauer nicht ein Schmoren im eigenen Saft wird, sondern ein lebhaftes und sich weiterentwickelndes Forum bleibt.

Ich meinerseits werde das Thema auf jeden Fall mit Interesse weiter verfolgen und wenn ich die Chance sehe, mit für mich vertretbarem Aufwand dabei zu sein, werde ich gerne auch dabei mitmachen - ich freue mich immer, neue Gesichter kennenzu lernen und alte Bekannte wiederzu treffen und nebenbei womöglich sogar noch Musik zu machen!

Gruß, maxito
 
Hallo, Odenwald,

über solch eine Veranstaltung in NRW habe ich auch bereits nachgedacht. Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, mich da organisatorisch zu engagieren. Ich möchte jedoch zunächst einmal das Treffen im Schwarzwald abwarten und sehen, was bei einem solchen Treffen an Arbeit, Erwartungen und Menschen auf mich zu kommt. Räume zu finden sollte hier in Wuppertal nicht sooo schwierig werden. Ich werde diesen Gedanke also nach dem Treffen im Schwarzwald zum Ende des Jahres hin weiterspinnen. Für den sporadischen Besuch anderer Treffen bin ich offen, wenn es in meine Zeitabläufe hineinpasst.

Gruß
Reinhard
 
Hallo,
wenn es in meinen Zeitplan passt, bin ich gerne dabei. Wenn möglich, würde ich für einen Abend vorbeikommen. Könnte mein Mann (Gitarrenspieler) auch mitkommen? Oder dürfen nur Akkordeonisten dabei sein? Er klimpert auch ab und an mal auf dem Akkordeon rum ... :D
 
Partner sind immer herzlich willkommen! Kein Problem. Wir haben da meistens auch einen "nur"-Gitarristen dabei, der freut sich dann über Verstärkung.... :D

Hallo Reini,
danke auch für Dein Angebot zur Unterstützung: Konzert in der Schwebebahn....auch nich schlecht :D . Dann kann ja schon fast nix mehr schief laufen :great:
Schaun wir mal, wer sich noch so meldet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wenn der Termin passt, wäre ich dehr gerne dabei. Nur der August ist für mich eindeutig zu kurzfristig. Da sind wir bis zum Ende im Urlaub. Der September ist ebenfalls voll terminiert. Ab Oktober samstags ohne Übernachtung käme ich dann mit Sohn Markus aus Remscheid, der mich musikalisch längst überholt hat....
Viele Grüße
Jutta
 
Hallo Jutta,
wir werden den Termin so legen, dass das einigermaßen allen paßt. Wir haben ja noch Zeit. Denke mal, der Termin geht so ins Frühjahr nä. Jahres. Das wird hier aber noch rechtzeitig bekannt gemacht.

Grüße
Andreas
 
Liebe Forumler,

nachdem jetzt ein Treffen in nördlicheren Gefilden mehrfach andiskutiert wurde, ist hier ein Vorschlag für ein "lokaleres" Treffen in NRW, und zwar in Waltrop (nördlich von Dortmund).

Zur Auswahl stehen hier

2.7.-3.7.2011
16.7.-17.7.2011
23.7.-24.7.2011
6.8.-7.8.2011


Um rege Abstimmung wird gebeten. Ferienanfang in NRW ist am 25.7., diese erste Ferienwoche ist hier ein Sommerzeltlager von pferdebegeisterten Kindern, das Wochenende danach ist jedenfalls zur Erholung notwendig.

Womit wir auch schon beim Ort wären: 45731 Waltrop. Das Gelände der Reitschule hier ist ausreichend groß, um zu parken und zu zelten. Die meiste Zeit werden wir uns wohl auf der Terrasse tummeln; aber auch im Haus sind Räumlichkeiten, die nicht allzu beengt ausfallen. Was die Übernachtung angeht, ist (wie aus diversen Treffen gewohnt) Platz, um die (in Bezug auf Schlaf?) anspruchslosen in den Treffensräumen im Hause nächtigen zu lassen. Für wenige Personen ließen sich auch Zelte bereitstellen. Der Treffenszeitraum ist von Samstag bis Sonntag angedacht, je nach Interesse mit Vorabend.

Am Freitagabend wäre vermutlich "eigentlich" noch Probe im Musikschulakkordeonorchester von Waltrop. Diese ließe sich vermutlich auch direkt ins Haus holen, wenn Interesse am Mitmachen oder Zuhören bestände: quasi der harte Kern der Waltroper Akkordeonszene.

Angesichts der recht ländlichen Lage sind keine Hotels in bequemer Fußentfernung: wenn Termin und Bedarf halbwegs feststehen, wird hier weitergesucht. Wer campen will, kann das auf dem Gelände tun.

Die Pferdeställe sind direkt vor der Tür und man kann auch sonst ganz nett spazierengehen. Für die Küche ist wird weitgehend Selbstversorgung vorgeschlagen: wenn vorgekochte Sachen mitgebracht werden wollen, ist das natürlich nicht verkehrt, ansonsten kommen einfache Gerichte im großen Topf ins Spiel, und abends wird Grillen möglich sein (wenn das Wetter nicht mitspielt, halt im Schutz des Carport). Material zum Frühstücken würde man vom örtlichen Bäcker und/oder Feinkost Albrecht besorgen, Getränke würden auch vorab besorgt und umgelegt werden.

Wenn jemand Lust auf einen Crashkurs in C-Griff hat, sind davon einige Instrumente (inkl. Midi) im Haus vorhanden. Auch ein wenig Tontechnik ist vor Ort, ebenso genug Werkzeug, um klemmenden Tönen zu Leibe zu rücken.

Ein weiter gefaßtes Touristikprogramm ist nach den bisherigen Treffenserfahrungen (da kam nie Langeweile auf) und angesichts des doch recht überschaubaren Ortes eher nicht eingeplant.

So, das sind die Eckwerte, und wir würden uns freuen, zum einen einige alte Gesichter wiederzusehen, zum anderen natürlich diejenigen der NRW-Fraktion, denen die bisherigen Treffen zu weit waren, begrüßen zu können!

Odenwald
 
Ich könnte an jedem der Wochenenden und komme auch gern!
 
Aus heutiger Sicht kann ich am 3. Juli nicht, sonst an allen Tagen.

Gruß
Reinhard
 
Hallo odenwald,

vielleicht wäre es sinnvoll, eine Umfrage hinzuzufügen, bevor hier jeder mit einem Beitrag "abstimmt"?
 
Hallo odenwald,

vielleicht wäre es sinnvoll, eine Umfrage hinzuzufügen, bevor hier jeder mit einem Beitrag "abstimmt"?


Hi Wil und alle anderen: Umfrage ist scharf geschaltet - es ist ja aber auch noch viel Zeit bis zum Termin!
 
Schade keine Mehrfach-Wahl möglich.. ich könnte nur an einem Datum nicht, nämlich August - ansonsten würde ich, motiviert durch das Monheim-Treffen, gern kommen
grüssle
do-it
 
Hallo do-it,

Schade keine Mehrfach-Wahl möglich..

die Umfrage ist so angelegt, dass Du auch mehrere Häkchen setzen kannst.

P.S. Ich habe mal den Punkt "Keine Teilnahme" hinzugefügt für alle, denen keiner der Termine passt...

EDIT (06.07.2011): Mangels Rückmeldung/Resonanz bzw. verstrichenen Terminen geschlossen und abgepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben