LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Tut mir leid. Aber ich mag mir diesen geballten Schwachsinn, der hier überwiegend im Forum verbreitet wird, nicht mehr lange antun. Ich klicke mich hier endlos durch Beiträge, die an Stumpfsinnigkeit oft kaum zu überbieten sind.
Mit diesem Satz wurde letztens im Mod-Bereich eine Diskussion ueber das Niveau hier im Board eingeleitet, und es gibt nur zu gut das Emfpinden einiger Moderatoren wieder.
Das Ganze bezieht sich auf eine Unmenge inhaltsloser und/oder widerspruechlicher Beitraege, die das Board ueberschwemmen:
A: "Gitarre gefällt mir aber optisch nicht"
B: "Kaufst Du nach Optik?"
A: "Nein, nach Empfehlung"
B: "Irgendwie widersprüchlich."
A: "Verstehe ich nicht. Wo habe ich mich widersprochen?"
Das ist mittlerweile leider die Regel, nicht die Ausnahme. Grundschule 1. Klasse. Sobald Du nicht sprachlich und inhaltlich eine Billiglösung anbietest, wirst du ruckzuck missverstanden. Viele Leute WOLLEN sich einfach nicht helfen lassen. Die labern rum und versuchen auch noch, Dir ihre Dummheit aufzuzwingen, die sie seber nicht mal merken.
Du meinst es gut und sie verstehen es einfach nicht. Sie verstehen nicht mal sich selbst. Du musst ihnen ihre eigenen Worte erklären.
Ich bin davon sowas von abgenervt. Viele wollen nur hören, was sie hören wollen. Wollen ihre Urteile und Vorurteile bestätigt wissen. Haben selber kaum eine Meinung, aber wehe, es hat jemand eine andere
Dazu kommen dann Unmengen an Tipps, die auf Halbwissen basieren (und je hoeher der Anteil derjenigen ist, die dieses Halbwissen verbreiten, desto mehr wird sowas als Fakt genommen... es wurde ja oft genug geschrieben ).
Haeufig reagieren User, die ihr Halbwissen praesentieren gar nicht auf Nachfragen, posten aber bei der naechstbesten Gelegenheit die gleichen "Fakten".
Dazu kommen Unmengen an "Der Beste", "Die Beste"-Threads, in denen es sehr schnell zu plumpen Beleidigungen und total sinnfreiem Geschwafel kommt (und dieses ist leider nicht nur auf die "Besten" Threads beschraenkt).
Das macht nicht nur uns Moderatoren unnoetig Arbeit, es schreckt auch sehr haeufig kompetente User ab. Das wir bei einem Mitgliederstand on ueber 20.000 nicht nur Qualitaet haben koennen, ist einleuchtend, trotzdem waere es schoen wenn einige User nicht um des Beitrags willen posten, sondern sich wirklich Gedanken darueber machen das a) auf der anderen Seite jemand ist der (kompetente) Hilfe erwartet (und nicht davon ausgeht das er Tipps, die er hier erhaelt nochmal irgendwo anders nachfragen muss... denn dann macht das Board keinen Sinn) und b) auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.
Bei der Diskussion soll es darum gehen, wie wir in dem Board Qualitaet erhalten koennen, ohne allzuhart durchzugreifen ("Qualitätskontrolle" koennen wir bei der Groesse sowieso nicht alleine leisten).... denn im Grunde ist das euer Board, und es ist genau das was ihr daraus macht.
- Eigenschaft