Ich hasse die Leute, die es sich einfach nicht verkneifen können, in Threads, die auch nur im entferntesten etwas mit Shred zu tun haben oder dort eigentlich gar nicht deren Meinung gefragt ist, ihre Vorurteile gegenüber uns aussprechen und schnelles Gitarrenspiel (sei es nun Zeugs wie Francesco Fareri) negativ kritisieren müssen. Obwohl, an sich ist die Sache noch nicht mal schlimm...viel ätzender ist es, wenn ich zweifelsohne erkennen muss, dass sie diesen Trend "gegen Shred" irgendwo aufgefasst haben. Das merkt man dann besonders an den absolut unoriginellen und typischen Sprüchen á la "Das ist doch keine Musik mehr", "alles Angeberei", "technisch hui, musikalisch pfui". Mir geht's echt auf die Klöten, weil ich weiß, dass damals die Eltern auch so gedacht haben müssen, als ihre Kinder plötzlich Elvis Presley oder die Beatles gehört haben und heute JEDER der Ansicht ist, dass die Reaktionen der Eltern Quatsch gewesen ist. Hier haben wir halt wieder dieselbe Situation: Ein Stil entspricht überhaupt nicht der Norm und wird deshalb als unmusikalisch abgetan, obwohl es noch nicht mal eine feste Regel dafür gibt, wann Musik als Musik gilt und wann nicht. Es gibt KEINE Regeln, wie man eine Gitarre spielen soll; hämmert Euch das in Eure Schädel ein.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen...ich kann diese Wettbewerbthreads, in denen man über solche schwuchteligen Bongo-Jazz-total-exotisch-Jamtracks in der Blues-Tonleiter improvisieren soll, nicht mehr sehen. Die Idee als solche ist nicht schlecht, aber warum nicht mal einen mit einem komplexeren Jamtrack, der auch mal in die Richtung "kick ass" geht?